menu

"The Walking Dead": Staffel 10 hat endlich einen Starttermin!

Negan freut sich: Endlich steht der Starttermin von Staffel 10 fest!
Negan freut sich: Endlich steht der Starttermin von Staffel 10 fest!

In diesem Jahr feiert "The Walking Dead" ein kleines Jubiläum, es startet die inzwischen zehnte Staffel der beliebten AMC-Serie. Die Frage lautet aber: Wann genau sind die neuen Folgen endlich im Fernsehen zu sehen? Der US-Sender hat nun die erlösende Antwort gegeben.

"The Walking Dead"-Fans werden vermutlich schon mit einem Oktober-Start gerechnet haben, US-Sender AMC (via Comicbook) hat das nun mit einem konkreten Datum bestätigt: Staffel 10 feiert am 6. Oktober 2019 Premiere.

Gibt neue Infos auf der Comic-Con?

Bisher wurden den Fans nur einige Infohäppchen zur neuen Season serviert. Das dürfte sich am heutigen Freitag ändern: Um 22:00 Uhr unserer Zeit findet auf der San Diego Comic-Con (SDCC) das Panel zu "The Walking Dead" statt. Dort werden nicht nur ausführlichere Informationen zu Staffel 10 erwartet, die Fans hoffen auf neue Bilder und vielleicht sogar erstes Videomaterial.

"The Walking Dead" legt Fokus auf Traumata

Einige erste Details zu Staffel 10 hat Showrunner Angela Kang kürzlich im Interview mit Entertainment Weekly verraten: Traumata und deren Bewältigung werden demnach zwei zentrale Themen in den kommenden Folgen sein. Es gibt einen Zeitsprung, die Überlebenden haben lange unter dem Druck der Whisperer gelebt. Das ist an vielen von ihnen nicht spurlos vorbeigegangen.

Sendehinweis
In den USA startet Staffel 10 von "The Walking Dead" am 6. Oktober. In Deutschland dürfte sich die erste Folge mit einem Tag Verzögerung bei Sky abrufen lassen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben