menu

"The Walking Dead": Staffel 10 startet mit haifischstarkem Easter Egg

The Walking Dead-S10E01-Daryl-Gene Page-AMC
Wimmelbild: Ja, wo steckt denn nun das Easter Egg?

Seit "The Walking Dead" die Untoten auf uns losgelassen hat, sorgt Greg Nicotero als ausführender Produzent und Maskenbildner für das Gruselfeeling der Serie. Und beschert uns regelmäßige Verweise auf populäre Filme, vorzugsweise aus dem Horrorgenre. Auch in Staffel 10 erwarten uns zahlreiche Easter Eggs, hat Nicotero jetzt verraten.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 10 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead" trifft "Der weiße Hai"

Gedächtnisauffrischung gefällig?
Möchtest Du Dich vor dem Start der zehnten Staffel von "The Walking Dead" auf den aktuellen Stand bringen, findest Du in unserem großen Episodenguide zu Staffel 9 alle wichtigen Infos.

Wenn die Mitglieder der vereinten Communitys in der ersten Folge von Staffel 10 am Strand trainieren, sollten Fans nach einem ganz bestimmten Easter Egg Ausschau halten. Im Gespräch mit Entertainment Weekly hat Greg Nicotero verraten, dass er zur Abwechslung mal keinen Verweis auf einen anderen Zombiefilm in der Serie platziert hat – sondern eine Anspielung auf "Der weiße Hai". "Da könnte ein Haifischzahn am Strand liegen, der von einem Hai aus meinem Lieblingsfilm stammen könnte", teasert Nicotero an.

Nur eines von mehreren Easter Eggs in Staffel 10: "Wir haben in der ersten Folge einige kleine Verweise eingebaut. Nicht unbedingt Tribut-Zombies, aber ich verteile immer ein paar Easter Eggs hier und da, um die Menschen daran zu erinnern, wie sehr ich bestimmte Dinge liebe", so Nicotero.

Wie erkennt man einen Whisperer?

Auch die Protagonisten müssen in den neuen Folgen besonders wachsam sein. Schließlich sind die Whisperer von den echten Beißern nur schwer zu unterscheiden. Wie sich am einfachsten feststellen lässt, ob ein geiferndes Ding tot ist oder nur so tut, erklärt darum ein neues Video der "TWD"-Macher. Spoiler: einfach mal ins Bein schießen ...

Sendehinweis
Am 7. Oktober startet Staffel 10 von "The Walking Dead" auf Sky.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben