Eigentlich können Rick und Co. im Krieg gegen die Saviors alle Verbündeten brauchen, die die "The Walking Dead"-Helden kriegen können. Doch ausgerechnet zwischen dem Anführer von Alexandria und seinem besten Freund Daryl könnte es jetzt zum Bruch kommen.
Schon in Staffel 7 musste Rick ohne Daryl auskommen. Der hatte in den vergangenen Episoden das zweifelhafte Vergnügen, in den Genuss von Negans ganz spezieller Gastfreundschaft zu kommen. In Staffel 8 sind die beiden nun endlich wieder vereint, doch ob sie auch weiter auf einer Seite stehen, könnte nicht ganz so sicher sein.
Kommt es in Staffel 8 zu Daryl vs. Rick?!
Denn seit Daryl (Norman Reedus) der Gefangenschaft der Saviors entkommen ist, steht ihm der Sinn vor allem nach Rache. Schon in den ersten beiden Folgen der neuen Staffel 8 konnten Fans sich von der zum Teil ziemlich kompromisslosen Haltung des toughen Bogenschützen überzeugen. Und die könnte schon bald zu einem echten Problem werden. "Wir verfolgen einen weiteren von Ricks großartigen Plänen ... Du weißt schon, von nichts kommt nichts. Und Daryl gibt sich wirklich Mühe [...] aber er ist ein bisschen wild geworden", verriet Darsteller Norman Reedus dazu gerade in "Talking Dead".
"The Walking Dead": Ärger aus den eigenen Reihen in Staffel 8?
"Es könnte zum Konflikt zwischen Rick und Daryl kommen. Es sieht so aus, als könnte etwas passieren", zitiert ComicBook weiter aus dem Interview. Fans müssen sich aber wohl trotzdem keine Sorgen machen. "Wir sind trotz allem immer noch Brüder, wir sind noch immer im selben Team, aber es steht gerade viel mehr auf dem Spiel", stellt Reedus weiter fest.