News

"The Walking Dead" Staffel 8: Daryl auf Rachefeldzug

"The Walking Dead" Staffel 8: Daryl versteht keinen Spaß mehr.
"The Walking Dead" Staffel 8: Daryl versteht keinen Spaß mehr. (©Gene Page/AMC 2016)

Nur noch wenige Wochen trennen "The Walking Dead"-Fans vom heiß erwarteten Start von Staffel 8. In einem Interview äußert sich Darsteller Norman Reedus nun zum weiteren Schicksal seiner Figur Daryl: Offenbar dreht der beliebte Einzelgänger beim Showdown gegen Negan & Co. durch!

In der achten Staffel von "The Walking Dead" sind die Siedlungen der Überlebenden im Kampf gegen den gemeinsamen Feind geeint: Negan und seine Schergen aus dem Sanctuary sollen endlich besiegt werden – und auch die eigenartigen Bewohner des Schrottplatzes gehören nun zu den Feinden von Rick, Daryl und König Ezekiel. Im Interview mit Entertainment Weekly vergleicht Schauspieler Norman Reedus, in der Serie als Daryl zu sehen, die Handlung von Staffel 8 mit dem Aufeinandertreffen rivalisierender Sportmannschaften.

"The Walking Dead": Staffel 8 wie ein Sport-Derby?

"Jetzt gibt es richtige Teams", so Reedus. "Die Leute werden für das eine oder andere Team jubeln und alles hat mehr Kick als vorher. [...] Es ist, als ob deine Heimmannschaft auf ihren größten Rivalen trifft, also wird es auf jeden Fall auch Cheerleader geben." Allerdings sieht es so aus, als wenn die "The Walking Dead"-Familie in Staffel 8 nicht immer an einem Strang ziehen wird: "Wisst ihr, ein paar von uns rasten ein bisschen aus – ich zum Beispiel. Es wird einige durchgedrehte Momente geben."

Daryls einsame Rache: Mission auf eigene Faust

"Er hat noch ein Hühnchen zu rupfen," so Reedus über Daryl. "Und während einige die große Schlacht vorbereiten wollen, geht er lieber auf eigene Faust auf eine Mission. Ich meine, letztes Jahr wurde er gefoltert. Er will seine Sachen zurück und er will Rache. Und er hört wirklich auf niemanden." Eben genauso, wie wir Daryl lieben.

TV-Start
Was der Alleingang von Daryl in Staffel 8 von "The Walking Dead" für Rick, Michonne und die übrigen bedeutet, erfahren wir ab dem TV-Start am 23. Oktober 2017.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben