News

"The Walking Dead"-Staffel 8: Emotionale Fan-Videos feiern Carl

Es scheint ganz so, als habe "The Walking Dead" mit dem dramatischen Schicksal von Carl Grimes viele Fans bis ins Mark erschüttert. Nachdem sich der erste Schrecken seit der Ausstrahlung des Midseason-Finales von Staffel 8 etwas gelegt hat, verleihen sie ihren Gefühlen nun in emotionalen Tribut-Videos Ausdruck.

Es grenzt an aktive Trauerbewältigung: Im Internet kursieren zunehmend Videos, die Carl Grimes ein emotionales Denkmal setzen. Damit reagieren die Fans auf die sehr umstrittene Entscheidung der Verantwortlichen rund um Showrunner Scott M. Gimple, die beliebte Figur aus "The Walking Dead" völlig unerwartet sterben zu lassen.

Die Highlights einer "The Walking Dead"-Kindheit

Während sich die Feinheiten der verschiedenen Fan-Videos unterscheiden, scheint es jedem Einzelnen davon wichtig zu sein, die Kindheit der Figur noch einmal Revue passieren zu lassen. Immerhin wuchs Darsteller Chandler Riggs zusammen mit seiner Figur Carl quasi vor den Augen der Fangemeinde auf.

Ein Umstand, den auch YouTube-Nutzer Jessielegend betonen zu wollen scheint. In seinem "Shelter" betitelten Video dreht sich alles um die Beziehung zwischen Carl und seinen Eltern Lori und Rick Grimes. Die wird anhand besonders wichtiger Sequenzen aus "The Walking Dead" emotional in Szene gesetzt, wobei natürlich auch der dramatische Tod von Mutter Lori in Staffel 3 nicht fehlen darf.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Staffel-8-Twist schockt auch Cast-Kollegen

Besonders beliebt ist auch ein Fan-Video von YouTube-Nutzer CoralRiggs5. Den Clip "GoodBye Dad" haben sich in wenigen Tagen über 305.000 User angesehen, rund 12.000 Likes konnte das Video mittlerweile sammeln und ist damit eines der erfolgreichsten Carl-Tribute.

Die Fans sind aber längst nicht die Einzigen, die von der dramatischen Wende in Staffel 8 vollkommen überrascht wurden. Auch Co-Star und Serien-Vater Andrew Lincoln stand zunächst regelrecht unter Schock, wie er kürzlich im Interview mit Comicbook verriet.

Sendehinweis
Ab dem 26. Februar 2018 kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 8B ins TV zurück und läuft wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben