News

"The Walking Dead"-Staffel 8: Geheimnis um mysteriöses A gelüftet

Was hat es mit dem A in Episode 6 von Staffel 8 auf sich?
Was hat es mit dem A in Episode 6 von Staffel 8 auf sich? (©YouTube/AresPromo 2017)

Mit Episode 6 von Staffel 8 nähert sich "The Walking Dead" langsam aber sicher dem Midseason-Finale. Kein Wunder, dass die Macher verstärkt Brotkrumen zu streuen beginnen, um die Spannung (und Diskussion) unter den Fans anzuheizen. Prominentestes Beispiel: der Buchstabe A.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead": Was hat es eigentlich mit dem A auf sich?!

Eine Tatsache hat "The Walking Dead" inzwischen definitiv in Stein gemeißelt: Wenn in der Serie der Buchstabe A auftaucht, bedeutet das NIE etwas Gutes! So war es in im Finale von Staffel 4, als das große A auf dem Waggon in Terminus prangte (ja genau, bei den Kannibalen ...). Und so war es in Staffel 6, als Jessie und Sam das A auf ihren Handrücken aufgemalt hatten – nur um dann von Beißern in Alexandria aufgefressen zu werden.

Auch in Staffel 7 findet sich das A. Es prangt als große rote Aufschrift auf dem Gefangenen-Sweatshirt, das Daryl während seiner Zeit bei den Saviors tragen muss. Ebenfalls keine angenehme Erfahrung. Dafür aber ein guter Hinweis darauf, was das A bedeuten könnte, das Jadis in Episode 6 gerade auf den Container gemalt hat, in dem sie Rick gefangen hält.

Staffel 8 bleibt vieldeutig

Da die sich mit ihren Scavengers im Finale von Staffel 7 auf die Seite der Saviors geschlagen hatte, wäre es nämlich durchaus denkbar, dass sie mit dem A schlicht ihre bestehende Allianz mit Negan unterstreichen möchte. Immerhin hatte Rick ihr einen neuen Deal angeboten. Indem sie das A auf dieselbe Weise benutzt, wie der "The Walking Dead"-Bösewicht, schafft sie klare Fronten.

Es könnte natürlich auch sein, dass Drehbuchautorin Angela Kang sich einfach einen kleinen Scherz erlaubt hat. Immerhin erklärte die schon im Blu-ray-Bonusmaterial zu Staffel 7: "Die Leute fragen mich oft, ob das A etwas bedeutet, und ich sage dann immer, es bedeutet Arschloch. Die Charaktere sind kindisch. Etwa mit einem A für Arschloch und einem F und S für Fuckface und Shithead."

Sendehinweis
"The Walking Dead" läuft derzeit immer montags um 21:00 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Fox und steht im Anschluss bei Sky Ticket zum Abruf bereit.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben