News

"The Walking Dead": Staffel 8 jetzt auch unter Kritikerbeschuss?

Die Helden aus "The Walking Dead" stehen momentan von mehreren Seiten unter Beschuss.
Die Helden aus "The Walking Dead" stehen momentan von mehreren Seiten unter Beschuss. (©Gene Page/AMC 2017)

Die schlechten Nachrichten zur aktuellen Staffel 8 von "The Walking Dead" reißen einfach nicht ab. Nach eher schwächelnden Zuschauerzahlen vor allem in den USA scheinen nun auch die Kritiker die Zombie-Serie ins Visier zu nehmen.

Vor allem beim US-Publikum konnte Staffel 8 von "The Walking Dead" bisher irgendwie nicht landen. Nach der Premiere schnitt auch Folge 2 vergleichsweise schlecht ab und konnte deutlich weniger Zuschauer vor die Bildschirme fesseln, als vorangegangene Staffeln.

"The Walking Dead" ist nicht mehr "fresh"

Nun macht sich diese Talfahrt langsam auch auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes bemerkbar. Dort hält Staffel 8 derzeit einen Wert von 70 Prozent. Das ist zwar immer noch besser, als die mageren 60 Prozent von Staffel 7, aber ein deutlicher Verlust im Vergleich zur bisher erfolgreichsten Season. Staffel 5 hatte seinerzeit mit 90 Prozent das begehrte "fresh"-Label der Plattform erhalten.

Staffel 8 ist damit aktuell schon die zweite Season in Folge, für die "The Walking Dead" kein Frischeprädikat erhält. Um das zu bekommen, müssen Serien und Filme auf Rotten Tomatoes nämlich mindestens 75 Prozent erreichen.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Selbst Onlinepiraten verschmähen Staffel 8

Und als ob das alleine noch nicht schlimm genug wäre, verlassen nun auch die Ratten – Verzeihung – Onlinepiraten das vermeintlich sinkende Schiff. Wie Variety berichtet, soll die Zahl der illegalen Downloads bei Staffel 8 bisher rund 42 Prozent niedriger liegen, als bei früheren Seasons von "The Walking Dead". Was eigentlich nach einer guten Nachricht klingt, lässt sich im Umkehrschluss leider auch als schlicht gesunkenes Interesse an der Zombie-Serie auslegen.

Sendetermin
Staffel 8 von "The Walking Dead" läuft derzeit jeden Montag um 21:00 Uhr auf FOX und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben