News

"The Walking Dead"-Staffel 8: Midseasonfinale kommt in Überlänge

Da freut sich der König: Das Midseasonfinale von Staffel 8 kommt in Überlänge.
Da freut sich der König: Das Midseasonfinale von Staffel 8 kommt in Überlänge. (©Gene Page/AMC 2017)

Gerade erst ist Episode 3 von Staffel 8 über die Bildschirme geflimmert, da müssen sich Fans gedanklich schon wieder von "The Walking Dead" verabschieden. Ein Lichtblick: Das Midseasonfinale wird in Überlänge für Unterhaltung und Schockmomente sorgen.

Damit setzen die Macher von "The Walking Dead" den serieninternen Trend fort, jede Auftakt- und Finalepisode etwas länger zu machen, als die herkömmliche Laufzeit der Show. Schon die Premiere von Staffel 8 bekam über 20 Extraminuten spendiert und lieferte statt der gewohnten 40 bis 45 Minuten ganze 67 Minuten Handlung.

Midseasonfinale macht Staffel-8-Premiere Konkurrenz

Ähnlich lang wird wohl auch das Midseasonfinale von Staffel 8 ausfallen. Wie Comicbook berichtet, wird die bisher noch unbetitelte Episode eine reine Handlungslaufzeit von 60 bis 66 Minuten aufweisen. Insgesamt soll Folge 8 der aktuellen Season 88 Minuten lang sein. Davon gehen dann die durchschnittlich rund 25 Prozent Werbezeit ab.

Direkt im Anschluss an die letzte Folge vor der Winterpause strahlt Sender AMC dann wieder wie gewohnt "Talking Dead" aus. Nur eben rund 28 Minuten später, als sonst. Und dass die Stargäste dort dann eine Menge zu diskutieren haben dürften, scheint schon jetzt sicher.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Was erwartet die Fans in Folge 8 von "The Walking Dead"?

Immerhin wird Episode 8 traditionsgemäß wohl mit einem nicht zu unterschätzenden Cliffhanger enden. Und dabei kann es sich eigentlich nur um eine entscheidende Schlacht/Szene in Bezug auf den All-out-War handeln. Der soll noch vor dem Finale von Staffel 8 zum Ende kommen. Welcher Zeitpunkt wäre also geeigneter, als das Midseasonfinale, um den Schwanengesang für den Krieg gegen die Saviors anzustimmen?

Sendetermin
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf FOX und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben