News

"The Walking Dead"-Staffel 8: Mit VR-App in die Welt der Zombies

Ja, wen haben wir denn da? In der neuen VR-App sollen Fans exklusiv auf Negan treffen.
Ja, wen haben wir denn da? In der neuen VR-App sollen Fans exklusiv auf Negan treffen. (©Gene Page/AMC 2017)

Fans, die schon immer mal in die Welt von "The Walking Dead" eintauchen wollten, bekommen in Staffel 8 exklusiv die Chance dazu. Mithilfe einer neuen Virtual-Reality-App sollen User sich zum Stelldichein mit Negan treffen können. Und das ist noch längst nicht alles.

Sender AMC bastelt fleißig an einem allumfassenden "The Walking Dead"-Erlebnis für Fans der Serie. Anlässlich der 100. Episode der Zombieshow sollen die jetzt erstmals in die Welt ihrer Helden eintauchen können.

"The Walking Dead": Staffel-8-Premiere mit VR hautnah erleben

Schon direkt im Anschluss an die große Premiere von Staffel 8 sollen Fans von "The Walking Dead" exklusiv die Möglichkeit haben, mit der neuen AMC-Virtual-Reality-App eine zusätzliche Szene hautnah zu erleben. Was die User dabei genau erwartet, verrieten die Macher in der zugehörigen Pressemitteilung (natürlich) nicht, nur so viel: Die Szene wurde unter der Regie von TWD-Produzent Greg Nicotero gedreht und lässt Fans Oberbösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) gegenübertreten. Auch Pater Gabriel aka Seth Gilliam wird in der Szene vertreten sein.

Review-Hinweis
Passend zum Start der neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

AMC VR: Neue App lässt Fans gleich in mehrere Serien eintauchen

Neben "The Walking Dead" wird es in der neuen AMC-VR-App noch weitere Serien geben, in deren Welt die Fans exklusiv eintauchen können. "Wir freuen uns, mit dem Launch von AMC VR Serien wie 'The Walking Dead' und 'Into the Badlands' auf eine umfassende und experimentelle Art zum Leben erwecken zu können", heißt es in der Pressemitteilung des Senders.

Neben einer virtuellen Zombieattacke können Fans demnach auch an einem Martial-Arts-Trainingscamp à la "Into the Badlands" teilnehmen. Auch neue Trailer sollen als Virtual-Reality-Version angesehen werden können. Für die Zukunft kündigt AMC weitere neue Abenteuer an, die es dann auch für die neue Serie "The Terror" und andere Shows geben soll.

AMC VR ist für iOS, Android, Gear VR und Google Daydream verfügbar.

TV-Start
"The Walking Dead" kehrt am 23. Oktober endlich mit Staffel 8 ins Pay-TV zurück, immer montags auf Fox.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben