News

"The Walking Dead": Staffel 8 weiter auf Quotentalfahrt

Rick sieht ähnlich gerupft aus, wie die US-Quote der aktuellen Folge von "The Walking Dead".
Rick sieht ähnlich gerupft aus, wie die US-Quote der aktuellen Folge von "The Walking Dead". (©Gene Page/AMC 2017)

Staffel 8 von "The Walking Dead" kommt irgendwie nicht so recht in Fahrt. Und die Zuschauer quittieren diesen Umstand mit konsequentem Abschalten. Nach der eher ernüchternden Staffelpremiere fielen die Einschaltquoten in den USA nun auf einen neuen Tiefststand.

"Die Verdammten" konnte trotz endlich wieder anziehender Action dramatisch wenige Fans vor die Fernsehbildschirme locken. Die schalteten stattdessen offenbar lieber beim Sunday Night Football oder Staffel 2 von "Stranger Things" ein.

"The Walking Dead": Staffel 8 mit erschreckend schlechter Quote

Wo auch immer sich die Fernsehzuschauer aus der altersrelevanten Zielgruppe herumgetrieben haben, bei "The Walking Dead" haben sie offensichtlich nicht eingeschaltet. Oder zumindest nicht in den USA. Wie Deadline berichtet, wollten dort gerade mal 8,92 Millionen Zuschauer Folge 2 von Staffel 8 sehen. Das ist der niedrigste Wert seit dem Finale von Staffel 2 vor fünf Jahren. Damals hatten immerhin 8,99 Millionen US-Zuschauer eingeschaltet.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Es gibt aber auch gute Nachrichten ...

Damit setzt Staffel 8 den unglücklichen Trend der jüngeren Vergangenheit fort. Bereits seit der Premiere von Staffel 7 hat "The Walking Dead" mit schwindenden Quoten zu kämpfen. Es gibt aber trotzdem noch eine gute Nachricht: Trotz sinkender Quoten bleibt "The Walking Dead" weiterhin Spitzenreiter bei den Nicht-Sport-Sendungen an einem Sonntag.

Zudem konnte sich Folge 1 von Staffel 8 hierzulande trotz ebenfalls mieser US-Quote über hervorragende Zuschauerzahlen freuen. Es bleibt also weiter die Möglichkeit, dass die deutschen Zuschauer die Gesamtquote noch mal heben könnten.

TV-Ausstrahlung
Staffel 8 von "The Walking Dead" läuft hierzulande derzeit immer montags um 21:00 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Fox. Im Anschluss sind die neuen Folgen auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abrufbar.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben