"The Walking Dead"-Staffel 9: Lauren Cohan erklärt Abgang aus Serie!

Es bleibt ein Hoffnungsschimmer für Maggie in "The Walking Dead".
Es bleibt ein Hoffnungsschimmer für Maggie in "The Walking Dead". (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Staffel 9 von "The Walking Dead" wird einige krasse Änderungen in Sachen Cast mit sich bringen. Nun gab es endlich auch eine definitive Ansage zu einer Figur, um die es im Vorfeld zur neuen Season viel Hin und Her gegeben hatte.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Lauren Cohan spricht endlich Klartext

Wir hatten es befürchtet! Lange wurde darüber spekuliert, ob Lauren Cohan wegen ihrer neuen Engagements unter anderem bei "Whiskey Cavalier" und der Vertragsquerelen mit "The Walking Dead"-Sender AMC in Staffel 9 aus der Serie aussteigen würde. Jetzt steht fest: Sie geht tatsächlich! Im Interview mit People verriet die Maggie-Darstellerin gerade, dass sie tatsächlich nur in der ersten Hälfte der Season vertreten sein wird.

"Ich bin in den ersten sechs Episoden [von 'The Walking Dead'] und dann passiert super viel in Folge 6", erklärte Cohan vor laufenden Kameras und scheint damit den möglichen Serien-Tod ihrer Figur angeteasert zu haben. Oder? "Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Maggie [auch danach] Teil der Geschichte sein, wieder in sie eintreten und gewissermaßen lebendig bleiben kann – nicht körperlich lebendig – ihr wisst was ich meine", so Cohan.

Was hält Staffel 9 von "The Walking Dead" für Maggie bereit?

Schon auf der San Diego Comic-Con 2018 hatte Lauren Cohan im Gespräch mit Entertainment Weekly verkündet, die Geschichte ihrer Figur Maggie habe "ein offenes Ende". Es könnte also sein, dass Maggie in der zweiten Hälfte von Staffel 9 nur vorübergehend von der Bildfläche verschwindet. Vielleicht führt sie eine Gruppe Überlebender nach Washington D.C., das in der neuen Season ebenfalls vorkommen soll? So könnte die Schauspielerin ihren anderen Verpflichtungen nachkommen, und trotzdem in Staffel 10 zurückkehren.

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurück.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben