"The Walking Dead": Staffel 9 mit neuem Showrunner bestätigt

Kein Ende in Sicht: Rick und Daryl machen sich für die neunte Staffel von "The Walking Dead" warm.
Kein Ende in Sicht: Rick und Daryl machen sich für die neunte Staffel von "The Walking Dead" warm. (©Alan Clarke/AMC 2017)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Die Zombies aus "The Walking Dead" sind zwar gerade in der Midseason-Pause, doch sie dürfen sich nicht lange auf der faulen Haut ausruhen. Die AMC-Serie kehrt nämlich mit Staffel 9 zurück – allerdings unter neuer Führung.

Am vergangenen Samstag verkündete AMC, dass Rick, Daryl und Co. sich in Staffel 9 weiter dem Kampf gegen die Untoten stellen, wie unter anderem Entertainment Weekly berichtet.

Gesamtfranchise ab Staffel 9 im Blick

Neben dieser frohen Botschaft gehen auch Neuerungen für "The Walking Dead" einher. So wird Co-Executive-Producerin Angela Kang zur Showrunnerin befördert. Damit tritt sie Scott M. Gimples Nachfolge an. Doch keine Sorge, Gimple, der seit der vierten Staffel die Zombieapokalypse vorantreibt, bleibt dem blutigen Franchise erhalten. Er ist zum Chief Content Officer ernannt worden und leitet damit in Zukunft das Gesamtfranchise inklusive der Spin-off-Serie "Fear the Walking Dead". Und auch zukünftige Erweiterungen würden unter seiner Führung entstehen. Zu dieser Entwicklung heißt es von AMC-Präsident Charlie Collier in einem Statement: "Zusammen werden wir größer und breiter träumen als je zuvor."

"The Walking Dead" bekommt vierte Showrunnerin

Auch von Angela Kang als neuer Showrunnerin ist Collier angetan. "Wir sind stolz Angelas bedeutenden Beitrag zu dieser Serie anzuerkennen und einen klaren Pfad für Staffel 9 unter ihrer Führung zu setzen", heißt es vom Big Boss des US-Senders. Kang stieß 2011 zunächst als Autorin zur Serie. Nach Frank Darabont, Glen Mazzara und Gimple wird sie zum vierten Showrunner der langlebigen AMC-Serie.

Sendehinweis
Staffel 9 von "The Walking Dead" soll noch 2018 Premiere feiern. Zunächst können sich Fans aber ab dem 26. Februar auf den zweiten Teil von Staffel 8 freuen. Die neuen Folgen gibt es immer montags um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Anschließend stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit. 

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben