News

"The Walking Dead"-Staffel 9: Neue Figur liefert Hinweis auf Handlung

Lauren Ridloff schreibt als erste taube Darstellerin in "The Walking Dead" Geschichte.
Lauren Ridloff schreibt als erste taube Darstellerin in "The Walking Dead" Geschichte. (©picture alliance/Globe-ZUMA 2018)

Wenn "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurückkehrt, werden wir eine deutlich fortgeschrittene Handlung zu sehen bekommen. Dass der Comic-Zeitsprung sich auch in der Serie wiederfinden wird, steht inzwischen immerhin fest. Ein aktueller Cast-Neuzugang könnte jetzt den entscheidenden Hinweis darauf liefern, was uns sonst noch in der nächsten Season erwartet.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead" und den Comics ab Heft #127. Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead" castet taube Schauspielerin

Wie gerade bestätigt wurde, haben sich die Macher von "The Walking Dead" mit Lauren Ridloff die erste taube Schauspielerin in der Geschichte der Serie gesichert. Zudem werden die Showrunner mit Ridloffs Charakter Connie auch die erste taube Figur überhaupt in die Serie einführen. Obwohl das für das Überleben in der Zombieapokalypse spontan keine guten Voraussetzungen zu sein scheinen, berichtet Entertainment Weekly, dass die Figur einen Handlungsbogen über mehrere Episoden hinweg erhalten soll. Was tatsächlich dafür spricht, dass es sich bei ihr nicht um eine x-beliebige Nebenfigur handeln dürfte.

Das verrät Connie über Staffel 9

Immerhin kommt auch in den "TWD"-Comics eine Figur namens Connie vor, die zu der Gruppe von Magna gehört. Ihren ersten Auftritt hat Connie in Heft 127 – genau zu dem Zeitpunkt, den auch die Serie zu Beginn von Staffel 9 nach dem erwarteten Zeitsprung erreicht haben dürfte. In den Comics spielt die Figur eine zentrale Rolle während des Whisperer-Krieges und ist eine der Wenigen überhaupt, die eine Beißer-Wunde dank Spontan-Amputation ihrer Hand überlebt.

Inwieweit sich diese Handlung auch in der Serie wiederfinden wird, muss sich allerdings zeigen. Immerhin gibt es bereits jetzt einen großen Unterschied zwischen beiden Versionen der Figur: In den Comics ist Connie nicht taub. Trotzdem steht mit diesem Cast-Neuzugang immerhin bereits jetzt fest, dass wir uns wohl noch in der ersten Hälfte von Staffel 9 auf die eine oder andere Whisperer-Action einstellen dürfen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben