News

"The Walking Dead"-Star für DC-Serie "Swamp Thing" gecastet

Jeryl Prescott wird zu Madame Xanadu.
Jeryl Prescott wird zu Madame Xanadu. (©picture alliance / AdMedia 2018)

Es scheint ganz so, als wäre die Zombie-Serie "The Walking Dead" das ideale Karriere-Sprungbrett für Rollen in etwaigen Comic-Adaptionen. Nachdem Danai Gurira zum Marvel-Star wurde, wechselt nun eine ihrer Serienkolleginnen zum Rivalen DC.

Die Macher der kommenden "Swamp Thing"-Serie haben Jeryl Prescott, die "The Walking Dead"-Fans als Jacqui bekannt ist, als regelmäßiges Cast-Mitglied bestätigt. Die Schauspielerin wird laut Deadline in der Horror-Serie Madame Xanadu verkörpern, eine blinde Wahrsagerin mit einer dunklen Vergangenheit und der übernatürlichen Fähigkeit, echte Visionen der Zukunft zu empfangen.

"Swamp Thing" erobert das DC Universe

Wer die "The Walking Dead"-Darstellerin in ihrer neuen Rolle erleben will, muss sich allerdings noch etwas gedulden. Die TV-Show wird erst im kommenden Jahr auf dem neuen DC-eigenen Streamingportal DC Universe veröffentlicht.

Eine erste Synopsis gibt preis, dass die "Swamp Thing"-Serie Abby Arcane folgen wird, die "etwas auf den Grund geht, das wie ein tödlicher Virus aus dem Sumpf in einer Kleinstadt in Louisiana erscheint. Doch schnell entdeckt sie, dass der Sumpf mystische und beängstigende Geheimnisse birgt." Für den Part der Protagonistin wurde "Teen Wolf"-Star Crystal Reed gecastet.

LGBTQ-Charakter bei DC?

The Wrap weiß derweil zu berichten, dass es sich bei Madame Xanadu ganz wie in der Comicvorlage um eine "Jahrhunderte alte Zauberin" handeln wird. In den Comics unterhielt die Magierin im Laufe der Zeit sowohl Beziehungen mit männlichen als auch mit weiblichen Partnern. Ob dieses LGBTQ-Element auch in der Serie aufgegriffen wird, ist allerdings noch unklar.

Madame Xanadu würde sich damit jedoch im DC-Serien-Universum in bester Gesellschaft befinden, schließlich castete US-Sender The CW erst kürzlich Ruby Rose als Batwoman, eine "offen lesbische und bestens ausgebildete Straßenkämpferin".

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben