menu

"The Walking Dead"-Star für "Space Jam 2" gecastet

Sasha-Darstellerin Sonequa Martin-Green (zweite von links im Bild) könnte schon bald auf die Looney Tunes treffen.
Sasha-Darstellerin Sonequa Martin-Green (zweite von links im Bild) könnte schon bald auf die Looney Tunes treffen.

"Space Jam 2" ist bereits seit 2015 in Planung, jahrelang stand allerdings nur Basketballstar LeBron James als Darsteller fest. Nun geht es endlich voran: Eine Schauspielerin, die Fans von "The Walking Dead" bestens bekannt sein dürfte, steckt offenbar mitten in den finalen Verhandlungen für eine Rolle in dem Sequel zum 90er-Jahre-Hit.

Wie Variety berichtet, ist Sasha-Darstellerin Sonequa Martin-Green aktuell für "Space Jam 2" im Gespräch. Informanten des Blatts zufolge wird die Schauspielerin im Film die Ehefrau von LeBron James' Charakter verkörpern.

Straffer Terminplan für Martin-Green

Die Arbeiten an dem noch unbenannten Sequel sollen im kommenden Sommer beginnen. Bis dahin ist Sonequa Martin-Green in der Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" zu sehen. Zudem beendete die "The Walking Dead"-Aussteigerin jüngst die Dreharbeiten zum Drama "The Outside Story", das bislang noch keinen offiziellen Release-Termin hat.

Das Team für Runde 2

LeBron James wird die Hauptrolle in "Space Jam 2" spielen. Damit tritt der NBA-Superstar in die Fußstapfen von Michael Jordan, der sich im Original von 1996 mit den animierten Looney Tunes zusammen tat, um gegen die fiesen MonStars anzutreten.

Auf dem Regiestuhl wird Terence Nance übernehmen, der bisher vor allem für seine HBO-Serie "Random Acts of Flyness" bekannt war. Er ersetzt Filmemacher Justin Lin, den Regisseur diverser "Fast & Furious"-Filme, der ursprünglich mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde. Produziert wird das Sequel wiederum von niemand Geringerem als "Black Panther"-Macher Ryan Coogler.

Kinostart
"Space Jam 2" soll voraussichtlich am 16. Juli 2021 in den US-Kinos anlaufen. Wann der teil-animierte Fantasy-Film auch in den deutschen Kinos landet, bleibt derzeit noch abzuwarten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Warner Bros

close
Bitte Suchbegriff eingeben