News

"The Walking Dead"-Star ist sich sicher: Serien-Ausstieg war nötig

"The Walking Dead" ohne Rick Grimes? Irgendwie unvorstellbar ...
"The Walking Dead" ohne Rick Grimes? Irgendwie unvorstellbar ... (©Gene Page/AMC 2018)

Nachdem in den vergangenen Wochen viel über den Abschied einer zentralen "The Walking Dead"-Figur geschrieben wurde, hat sich deren Darsteller nun selbst zu Wort gemeldet: Andrew Lincoln ist der festen Überzeugung, dass die Serie weiterhin ganz wunderbar funktioniert wird – auch ohne Rick Grimes.

Eine Begründung lieferte Andrew Lincoln im Gespräch mit Entertainment Weekly auch gleich mit. "Es gibt etwas wirklich Schönes in der Original-DNA der Serie und darin geht es vor allem um den Wechsel."

"The Walking Dead"-Star glaubt an Zukunft der Serie

Dass Rick Grimes als zentrale Figur in Staffel 9 aussteigen wird, sieht Andrew Lincoln als kein allzu großes Problem. "Die Serie wird das überdauern und weiterhin großartig sein", erklärt der "The Walking Dead"-Star. Der Schlüssel dazu ist die stete Weiterentwicklung und die Veränderung der Serie – und sein Abgang sei ein Teil davon.

Morgan als Vorbild

Zum Vergleich zieht er das Serien-Aus von Lennie James heran, der über mehrere Staffeln als Morgan zu sehen war und dann zur Spin-off-Serie "Fear the Walking Dead" gewechselt ist. "Es war großartig", resümiert Andrew Lincoln den gelungenen Wechsel. Der Mutterserie "The Walking Dead" habe es keinen Abbruch getan.

Neuer Showrunner = neue Vision

Nach acht Staffeln wurde zudem der Showrunner gewechselt. Staffel 9 von "The Walking Dead" startet also nicht nur inhaltlich neu durch, sondern hat mit Angela Kang auch eine neue Visionärin mit an Bord. "Es ist aufregend, denn man hat jetzt das Gefühl, dass es eine neue Vision für die Serie gibt", beschreibt der Rick-Darsteller abschließend die Wechsel vor und hinter der Kamera.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben