News

"The Walking Dead"-Star kannte sein Schicksal längst

In dieser Zusammensetzung werden wir die Helden aus "The Walking Dead" in Zukunft nicht mehr sehen dürfen.
In dieser Zusammensetzung werden wir die Helden aus "The Walking Dead" in Zukunft nicht mehr sehen dürfen. (©Gene Page/AMC 2017)

Das Midseason-Finale der achten "The Walking Dead"-Staffel hat bei vielen Fans eingeschlagen wie eine Bombe. Kein Wunder, immerhin haben die Macher mit dem Abgang ausgerechnet DIESER Figur vermutlich so ziemlich jeden kalt erwischt. Der Darsteller selbst wusste allerdings schon länger vom Schicksal seines Charakters in Staffel 8.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 8 der achten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead": Abgang stand schon im Juni fest

Schon im Juni hat Darsteller Chandler Riggs offenbar vom bevorstehenden Tod seiner Figur Carl Grimes erfahren. Das verriet der Jungstar nach der Ausstrahlung von Episode 8 im Interview mit Sender AMC. So sei er selbst extrem überrascht von der Entscheidung der Drehbuchautoren gewesen, gab Riggs zu. "Ich habe es während der Proben für Episode 6 im Juni herausgefunden und es war eine Weile ziemlich seltsam ...", zitiert Comicbook den Darsteller.

Nach dem ersten Schrecken schaut Chandler Riggs aber offensichtlich längst wieder positiv in die Zukunft. "Ich werde eine Menge andere coole und aufregende Sachen machen", so der Schauspieler. "Ich habe eben für einen Film unterschrieben, was ziemlich aufregend ist. [...] Es mag das Ende für Carl sein, aber nicht für mich."

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Staffel 8 weicht von Comicvorlage ab

So sehr die neuen Jobmöglichkeiten Chandler Riggs zu gönnen sein mögen, so kalt haben die Macher von "The Walking Dead" viele Fans mit dieser Wendung im Plot erwischt. Immerhin weicht die Serie damit extrem von der Comicbuchvorlage ab. Dort ist die Figur auch Jahre nach dem Krieg gegen die Saviors bis in aktuelle Ausgaben hinein nämlich weiterhin quietschfidel und ein wichtiger Teil der Handlung.

Sendetermin
Wie "The Walking Dead" diesen Twist in den kommenden Folgen abfangen wird, sehen Fans ab dem 26. Februar 2018. Dann kehrt die Serie mit Staffel 8B ins TV zurück und ist wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf FOX zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben