News

"The Walking Dead"-Star nimmt mit emotionalem Brief Abschied

Festhalten, jetzt wird's emotional!
Festhalten, jetzt wird's emotional! (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)

Der Abschied einer zentralen "The Walking Dead"-Figur in Staffel 9 rückt immer näher und zahlreiche Cast-Mitglieder, Fans und Journalisten haben bereits rührende Worte an den zugehörigen Darsteller gerichtet. Nun wandte sich Andrew Lincoln selbst mit einem persönlichen Abschiedsbrief an die Presse – und der könnte emotionaler nicht sein.

In seinem Brief, der aktuell auf Twitter die Runde macht, dankte Andrew Lincoln zunächst den Journalisten, die "The Walking Dead" jahrelang mit ihren Artikeln begleiteten und sprach anschließend über die Serie, die "das größte Abenteuer [seines] Berufslebens" war. Rick Grimes sei "die aufregendste, herausforderndste und zufriedenstellendste Rolle [seiner] Karriere" gewesen.

Liebesbrief an "The Walking Dead" – und Norman Reedus

Tatsächlich schafft es Andrew Lincoln jedoch, dem Brief trotz des traurigen Anlasses auch einen humorvollen Dreh zu geben – und das Ganze liest sich wie eine Hommage an die AMC-Serie. So "entschuldigt" sich der Schauspieler unter anderem für den Kehlen-Biss in Staffel 4, erinnert sich an die Zombie-Tode, die er zu verantworten hat (über 400 tote Untote nach Lincolns Zählung) und freut sich darüber, dass sich Fans weltweit für Co-Star "Norman Reedus' außergewöhnlich herrliche Haare" begeistern konnten.

Andrew Lincoln verspricht "Unglaubliches" für die Zeit nach Rick

Darüber hinaus wirft der Rick-Darsteller aber auch einen Blick auf die Zukunft der Zombie-Serie und verspricht den Fans eine starke Staffel 9. "Die Season fühlt sich wie die Show an, in die ich mich vor all den Jahren verliebt habe", schreibt Andrew Lincoln. Das, was die Showrunner noch in petto haben, sei schlicht "unglaublich". "Bis sich unsere Wege wieder kreuzen", heißt es zum Abschluss in dem Brief – und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Serienhinweis
Die jeweils neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben