menu

"The Walking Dead"-Star stellt klar: "Negan wird immer Negan bleiben!"

Ganz wird Negan seine raue Seite wohl nie ablegen können ...
Ganz wird Negan seine raue Seite wohl nie ablegen können ...

In Staffel 10 von "The Walking Dead" werden wir einen ganz neuen und vor allem geläuterten Negan sehen, oder? Falsch! Das zumindest erklärt Darsteller Jeffrey Dean Morgan. Die lange Zeit im Kittchen habe ihn nicht zu einem besseren Menschen gemacht.

Vor allem sein Umgang mit der kleinen Judith hat in der vergangenen Staffel bei vielen Fans den Eindruck hinterlassen, dass Negans Charakter sanfter und einfühlsamer geworden ist. "Ich denke, es gab Veränderungen bei Negan", stellt Jeffrey Dean Morgan im Gespräch mit Comicbook klar. Kein Wunder, immerhin steckte der ehemalige Savior-Anführer für mehrere Jahre in seiner kleinen Zelle. Im gleichen Zuge erklärt Morgan aber: "Negan wird immer Negan bleiben!"

Ein Teil von Negan bleibt immer der Alte

"Negan wird immer eine spitze Zunge haben. Er wird vielleicht nicht die Köpfe anderer mit Lucille zertrümmern, aber er wird dich immer mit Worten verletzten", so Jeffrey Dean Morgan. Staffel 10 von "The Walking Dead" hat für Negan also keine Storyline parat, aus der er geläutert und als neuer Mensch herausgeht. Dennoch glaubt Morgan fest daran, dass mit seiner Figur in den vergangenen Jahren etwas passiert ist: "Ich glaube nicht, dass er happy damit ist, Negan zu sein. Ich denke, dass er diese Staffel einiges mit sich selbst ausmachen muss."

Negan und Daryl sind sich sehr ähnlich

Jeffrey Dean Morgan verrät zudem, dass Daryl und Negan mehr Szenen zusammen haben werden. Die Beziehung zwischen den beiden war zwar schwierig, aber: "Negan hat Daryl immer gemocht. Daryl hat so etwas Spezielles an sich, selbst als Negan ihn weggesperrt hat und seinen Charakter brechen wollte. Als das nicht funktioniert hat, hat er ihn nur noch mehr respektiert."

Morgan erkennt eine Parallele zwischen den beiden "The Walking Dead"-Figuren: "Sie sind in dieser Community beides Outsider und es ist faszinierend, das ein bisschen genauer zu beleuchten." Daryl-Darsteller Norman Reedus sieht es ganz ähnlich: "Ich denke, dass Jeffrey Recht hat. Negan und Daryl haben Ähnlichkeiten. Wir haben zudem eine echte Badass-Frau und eine ganze Horde Typen mit toten Gesichtern. Wir könnten Negan gebrauchen", ergänzt Reedus.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt mit Staffel 10 am 7. Oktober zurück. Jeden Montag gibt es dann auf dem Pay-TV-Sender Sky eine neue Folge zu sehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben