News

"The Walking Dead"-Star stößt zur "Avengers: Infinity War"-Runde

Als Okoye steht Danai Gurira (rechts) ihrem König bereits in "Black Panther" zur Seite.
Als Okoye steht Danai Gurira (rechts) ihrem König bereits in "Black Panther" zur Seite. (©YouTube/Marvel Entertainment 2017)

Der ohnehin schon riesige Cast von "Avengers: Infinity War" wächst weiter: Nun soll auch eine "The Walking Dead"-Darstellerin für den kommenden Team-Blockbuster besetzt worden sein.

Nachdem Danai Gurira sich bereits in "The Walking Dead" als Michonne mit Zombies herumschlug, soll sie sich nun als Kriegerin von Wakanda in den Kampf gegen Thanos werfen. Wie Deadline zu vermelden wusste, wird die Schauspielerin in "Avengers: Infinity War" zu sehen sein. In dem kommenden Marvel-Sequel wird sie vermutlich ihre Rolle aus "Black Panther" wiederaufnehmen, und als Okoye dem König von Wakanda zur Seite stehen.

Okoyes Debüt in "Black Panther"

Bereits im ersten Trailer zu "Black Panther" konnten Fans einen ersten Blick auf Guriras Alter Ego Okoye erhaschen. Sie ist ein Mitglied von T'Challas (Chadwick Boseman) komplett weiblicher Leibwache, den Dora Milaje, und wird ihrem König schon in seinem kommenden Solo-Film schlagkräftig zur Seite stehen. Und diese Unterstützung ist bitter nötig, denn an Gegnern mangelt es dem krallenbewährten Helden sicherlich nicht. Mit dem Waffenhändler Ulysses Klaue (Andy Serkis) und dem aus Wakanda verstoßenen Erik (Michael B. Jordan) gehen in "Black Panther" gleich zwei Schurken zum Angriff über.

Gurira als Mutter einer Hip-Hop-Ikone

Bevor Gurira jedoch vollends in das Marvel Cinematic Universe eintaucht, ist sie noch als Rapper-Mama zu sehen. Im kommenden Tupac-Biopic "All Eyez On Me" mimt sie die Mutter der Musik-Legende, Afeni Shakur. Die Filmbiografie startet am 15. Juni 2017 in den deutschen Kinos.

Bis Gurira als Helden-Gefährtin in die Kinos kommt, müssen sich die Fans hingegen noch eine Weile gedulden. "Black Panther" läuft am 15. Februar 2018 in Deutschland an, "Avengers: Infinity War" folgt am 26. April 2018.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben