menu

"The Walking Dead"-Star streikt: Keine Accessoires für Daryl!

Und jetzt noch schnell die Sonnenbrille auf!
Und jetzt noch schnell die Sonnenbrille auf!

Seit Jahren brettert "The Walking Dead"-Fanliebling Daryl Dixon in gewohnt coolem Bikerlook durch die Zombieapokalypse. Auf Accessoires legt der Alexandrianer dabei normalerweise so gar keinen Wert. Da verwundert es wenig, dass eine ganz spezielle Idee der Crew bei Darsteller Norman Reedus auf wenig Gegenliebe stieß.

Und das, obwohl die Mitarbeiter der Stunt-Crew eigentlich nur um die Sicherheit des Schauspielers besorgt waren. Um seine Augen vor aufgeschleuderten Steinchen zu schützen, wollten sie seiner Figur Daryl eine Sonnenbrille verpassen, wie Reedus nun in Dan Foglers 4D Xperience Podcast verriet.

Daryl mit Sonnenbrille? Nicht mit Norman Reedus!

"Wir hatten vor ein paar Staffeln ein neues Motorrad, und viele der Straßen, die für den Dreh ausgesucht worden waren, waren voller Schotter", erinnert sich Norman Reedus im Podcast. "Und irgendwer aus dem Stuntteam meinte, 'Norman braucht eine Brille, weil ein Kiesel in sein Auge fliegen könnte!'"

Der Daryl-Darsteller ließ sich also breitschlagen, drehte eine Szene mit Sonnenbrille – und ging dann in Streik. "Ich meinte nur, 'Das ist verdammt dämlich. Ich trage keinen Helm, aber eine Brille?'" Und damit war das Thema gegessen.

Lippenlesen bei "The Waylking Dead"?

Was nicht bedeutet, dass die "komischen" Ideen der Verantwortlichen damit am Ende gewesen wären. Wie Reedus weiter verriet, hätte seine Figur in diversen Szenen seine Armbrust nämlich am besten aus der Hüfte schießen sollen, wäre es nach einigen Mitgliedern der Crew gegangen.

Der Grund: In Szenen, in denen Daryl gleichzeitig reden und seine Armbrust schießen muss, verdeckt die Waffe häufig den Mund der Figur. Ein Albtraum für mögliche Nachvertonungen in der Postproduktion. Zum Glück ließ sich Reedus aber auf keine Diskussionen ein.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 11. Februar 2019 mit Staffel 9 zurück ins TV und läuft dann wieder wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Im Anschluss stehen die neuen Folgen via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben