News

"The Walking Dead"-Star verrät: Maggie sorgt in Staffel 9 für Ärger

Maggie sorgt in Staffel 9 von "The Walking Dead" wohl für Ärger.
Maggie sorgt in Staffel 9 von "The Walking Dead" wohl für Ärger. (©YouTube/TV Guide 2018)

Als "The Walking Dead" im Finale von Staffel 8 einen Schlussstrich unter den Krieg gegen Negan zog, waren nicht alle Figuren besonders glücklich mit einer ganz bestimmten Entscheidung von Anführer Rick. Das wird sich auch in Staffel 9 weiterhin deutlich bemerkbar machen – und zum offenen Konflikt zwischen Maggie und Rick führen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zum Finale von Staffel 8 und zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Streit in der "The Walking Dead"-Familie

Vor allem Maggie war überhaupt nicht glücklich damit, dass Rick Ober-Savior Negan am Ende von Staffel 8 am Leben ließ. Es sah sogar ganz danach aus, als würde sie zusammen mit Daryl und Jesus ein Komplott gegen den Anführer von Alexandria schmieden. In Staffel 9 von "The Walking Dead" wird dieser bisher nur angedeutete Konflikt scheinbar offen ausbrechen, wie Maggie-Darstellerin Lauren Cohan jüngst verriet.

"Wir haben uns ziemlich angespannt [aus Staffel 8] verabschiedet", zitiert Digital Spy die Schauspielerin. "Es gibt [in Staffel 9] jede Menge Ärger. Aber es ist Streit zwischen Leuten, die sich lieben und alle auf eine Zukunft hinarbeiten, die größer, strahlender und stärker ist."

Staffel 9 setzt auf interne Konflikte

Auch Regisseur Greg Nicotero deutete bei derselben Gelegenheit an, dass es in der neuen Season von "The Walking Dead" zu mehr oder weniger heftigen Auseinandersetzungen kommen wird. "Sie gehen sich nicht gegenseitig an die Gurgel, aber [Maggie, Daryl und Jesus] sind immer noch nicht wirklich glücklich mit den Entscheidungen, die ihre Freunde getroffen haben", so Nicotero. Einen kleinen Eindruck davon, was das in der Praxis bedeutet, lieferte zuletzt der erste Trailer zu Staffel 9.

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben