News

"The Walking Dead"-Stars und Fans trauern um Scott Wilson

R.I.P. Scott Wilson!
R.I.P. Scott Wilson! (©Frank Ockenfels 3/AMC 2018)

Während sich die "The Walking Dead"-Fans weltweit auf die Premiere von Staffel 9 vorbereitet haben, wurde ihre Vorfreude von einer traurigen Nachricht überschattet: Hershel-Darsteller Scott Wilson ist im Alter von 76 Jahren verstorben.

Scott Wilson gehörte zwischen 2011 und 2014 zum Stamm-Cast von "The Walking Dead" und seine Serienfigur Hershel zählte durch sein ruhiges Gemüt zu den beliebtesten Charakteren. Sein Ausstieg aus der Serie war somit für viele ein Schock.

Nun berichtet TMZ unter Berufung auf den Sprecher von Scott Wilson, dass der Schauspieler im Alter von 76 Jahren an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung gestorben ist.

"The Walking Dead"-Stars trauern

Nicht nur für Fans war diese traurige Nachricht ein Schock, auch die Co-Stars von Scott Wilson haben bereits in den sozialen Netzwerken ihre Trauer bekundet. So teilte Daryl-Darsteller Norman Reedus auf Instagram ein Bild von ihm und Wilson:

Ihm tat es auch Chandler Riggs gleich, der an Scott Wilsons Seite als Carl zu "The Walking Dead" gehörte. Das Foto, das er auf Instagram teilte, zeigt den Hershel-Darsteller in einer für ihn bekannten Pose. "'My Main Squiz!' Scott und ich haben das immer zueinander am Set gesagt (gefolgt von Pistolenbewegungen mit unseren Fingern) und ich weiß bis heute nicht, was es bedeutet. Aber man, wie ich dich vermissen werde!"

#RIPScottWilson

Auf Twitter postete auch der offizielle "The Walking Dead"-Kanal etwas zum Tod von Scott Wilson: "Scott bleibt uns in Erinnerung als großartiger Schauspieler und als eine noch bessere Person."

Chris Hardwick, Moderator der Sendung "Talking Dead", die in den USA immer im Anschluss an die neueste "The Walking Dead"-Episode läuft, äußerte sich via Instagram.

Tribut an Sott Wilson nach Staffel-9-Premiere

In den USA, wo am Sonntagabend Staffel 9 von "The Walking Dead" Premiere feierte, wurde im Anschluss an die erste Episode ein Tribut an Scott Wilson veröffentlicht.

Sendehinweis
Ob wir dies in Deutschland auch zu sehen bekommen, wird sich heute Abend zeigen. Dann startet Staffel 9 von "The Walking Dead" auf Sky.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben