News

"The Walking Dead": Start von Staffel 8 auf der Kippe?

Müssen wir auf Staffel 8 von "The Walking Dead" länger warten als normal?
Müssen wir auf Staffel 8 von "The Walking Dead" länger warten als normal? (©Gene Page/AMC 2017)

Eigentlich wartet "The Walking Dead" vor allem innerhalb seiner Handlung mit Schockern auf. Doch jetzt müssen sich die Fans vielleicht auf einen echten Hammer gefasst machen, der gar nichts mit der Story der Serie zu tun hat.

Es könnte nämlich durchaus sein, dass Staffel 8 auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss! Schuld daran ist ein geplanter Streik der Drehbuchautoren in Hollywood, dessen Beginn für den 2. Mai vorgesehen ist. Da bei "The Walking Dead" um diese Zeit herum normalerweise mit den Arbeiten an der kommenden Staffel begonnen wird, wäre die Serie also auf jeden Fall betroffen.

Sorgt Streik für Probleme bei "The Walking Dead"?

Das Problem ist nicht neu: Die "Writers Guild of America" und die "Alliance of Motion Picture and Television Producers" befinden sich bereits seit längerer Zeit und zum wiederholten Mal im Streit über eine faire Bezahlung der Drehbuchautoren in Hollywood. Noch bis zum 1. Mai haben beide Seiten aktuell die Gelegenheit, sich auf friedlichem Wege zu einigen. Sollte das nicht gelingen, scheint ein Streik unausweichlich. Welche Folgen das für laufende und geplante Filme und Serien haben könnte, wurde bereits 2007 mehr als deutlich, als der 100-tägige Streik der Drehbuchautoren halb Hollywood lahmlegte und für Verluste in Milliardenhöhe sorgte. "The Walking Dead" soll zwar erst im Oktober mit Staffel 8 ins Fernsehen zurückkehren, ein Streik im Sommer – egal, wie lang er dieses Mal ausfallen würde – wäre aber wohl trotzdem ein schwerer Schlag für die beliebte Zombieserie.

Kommt Staffel 8 wie geplant?

Angesichts der breiten Fanbasis, auf die "The Walking Dead" sich stützen kann, würde ein Streik die Serie, anders als andere Formate, aber wohl nicht längerfristig schädigen. Mit einem Verlust bei den Zuschauerzahlen müssten die Macher aber wohl definitiv rechnen. Sollte Staffel 8 nicht wie geplant im Oktober anlaufen können, wäre das für einige Fans, die mit der aktuellen Staffel 7 ohnehin nicht zufrieden waren, wohl endgültig ein Grund, der Serie den Rücken zu kehren.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben