News

"The Walking Dead": Startet Staffel 8 mit einem fatalen Fehler?

Was dürfen die Fans in der Premiere von "The Walking Dead"-Staffel 8 von Rick erwarten?
Was dürfen die Fans in der Premiere von "The Walking Dead"-Staffel 8 von Rick erwarten? (©Gene Page/AMC 2017)

In den USA durften sich Pressevertreter bereits über die ersten Folgen "The Walking Dead" freuen und es sieht ganz so aus, als könnte Staffel 8 die beste Season seit langer Zeit werden. Und das, obwohl Rick in der Premiere offenbar einen dramatischen Fehler begeht ...

In Staffel 8 von "The Walking Dead" wird nach einer ziemlich verdächtigen Szene im ersten Trailer ein mehr oder weniger großer Zeitsprung erwartet. Immerhin war da Rick plötzlich mit weißem Rauschebart zu sehen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält mögliche inhaltliche Informationen zu Staffel 8 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead": Ganz viel Aaaaahhh und ein großes "Oh.Mein.Gott?!"

Zumindest der wiedererstarkte Anführer scheint den Krieg gegen die Saviors also offensichtlich zu überleben – trotz eines fatalen Fehlers, den Rick wohl bereits in der Premierenfolge von Staffel 8 begeht. "Es gibt einen Schritt, den Rick in der Premiere macht – oder nicht macht – der die Fans in den Wahnsinn treiben wird", erklärt Jessica Shaw von Entertainment Weeklys "Bingeworthy". "Es gibt etwas, das Rick tut, das so ein kolossaler Fehler ist, so eine fehlgeleitete Entscheidung, dass es schon beinahe nicht mehr zu dem Charakter passt."

Obwohl Shaw natürlich nicht verriet, was für einen Bock Rick in der Premiere von Staffel 8 denn nun abschießt, steht zu vermuten, dass ein so großer Fehler nicht nur den Verlauf des anstehenden Krieges beeinflussen, sondern auch einige Charaktere der Serie das Leben kosten dürfte. Immerhin ist in "The Walking Dead", selbst wenn alles relativ gut läuft, (fast) niemand sicher.

Review-Hinweis
Passend zum Start der neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Staffel-8-Premiere macht Lust auf mehr

Unabhängig davon scheint die Premiere ziemlich spektakulär zu werden. "Es fühlte sich frisch an, Rick dabei zuzusehen, wie er diese Revolution anführt, sich gegen Negan zur Wehr setzt und seine Macht zurückerobert", stellt Touré von "Bingeworthy" im selben Clip fest. "Ich mag diesen Kampf. Ich will sehen, wohin das alles führt."

TV-Start
Andere Pressevertreter waren bisher übrigens ganz der Meinung der beiden "Bingeworthy"-Kommentatoren. Ab dem 23. Oktober können sich Fans auch hierzulande ein Bild vom All-out-war verschaffen. Dann startet Staffel 8 von "The Walking Dead" im deutschen Pay-TV, immer montags auf Fox.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben