Was erwartet uns in Staffel 10 von "The Walking Dead"? Das ist aktuell eine der großen Fragen vieler Fans. Vor allem mit Blick auf Michonne, die unter anderem durch die Ereignisse des Staffel-9-Finales noch stärker in den Fokus der Handlung gerückt wurde. Und dort wird sie auch bleiben, wenn es nach Showrunner Angela Kang geht.
Staffel 10 wird "eine gigantische Michonne-Episode"
Wie Kang gerade in verschiedenen Interviews verraten hat, dürfen sich Fans mit Blick auf Michonne in Staffel 10 auf eine ziemlich bedeutsame Handlung freuen. So erklärte Kang etwa im Gespräch mit Deadline, die Figur werde einen überaus gewichtigen Part in der kommenden Season haben.
"Es wird im Grunde eine dieser gigantischen Michonne-Episoden, und ich bin sehr aufgeregt deswegen", so Kang. Gegenüber The Hollywood Reporter ging der "TWD"-Showrunner sogar noch weiter ins Detail. Und ließ dabei auch durchblicken, dass wir uns tatsächlich wohl auf mehr als eine einzelne Michonne-zentrierte Folge freuen dürfen.
"The Walking Dead" bereitet Michonnes Vermächtnis vor
"Wir haben Michonne in diesem Jahr eine echte Evolution durchleben sehen", zitiert THR. "[In Staffel 10] wollen wir sie weiter darüber nachdenken lassen, wie Anführerschaft in der Welt [von 'The Walking Dead'] aussehen muss. Was für ein Vermächtnis wird sie für die anderen Anführer und für ihre Familie hinterlassen?"
Das Vermächtnis der Figur dürfte tatsächlich ein wichtiger Punkt in der Handlung der kommenden "The Walking Dead"-Staffel sein. Immerhin steht inzwischen fest, dass Darstellerin Danai Gurira die Serie nach Staffel 10 verlassen wird. Wie genau sich ihr Abgang gestalten und ob er, wie im Fall von Maggie-Darstellerin Lauren Cohan, mit Rückkehr-Potenzial daherkommen wird, muss sich allerdings noch zeigen.