News

"The Walking Dead": Stirbt diese Figur als Nächstes in Staffel 8?

Wer muss in "The Walking Dead" als Nächstes auf die Seite der Toten wechseln?
Wer muss in "The Walking Dead" als Nächstes auf die Seite der Toten wechseln? (©Gene Page/AMC 2017)

Bisher mussten die Fans von "The Walking Dead" in Staffel 8 noch keine größeren Verluste hinnehmen. Zumindest von den zentralen Hauptfiguren sind alle auch nach Episode 3 nach wie vor quietschfidel. Doch das könnte sich schon bald ändern. 

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Auf der Abschussliste: Muss dieser kontroverse Charakter als Nächstes gehen?

Zugegeben: Mit Eric lieferte "The Walking Dead" in Episode 3 (endlich) den Tod der ersten zentraleren Figur. Doch zu den wirklich wichtigen Charakteren gehörte Aarons bessere Hälfte genau genommen nicht. Somit wird es eigentlich höchste Zeit, dass die erste Hauptfigur über die Klinge springen muss. Immerhin hatten Macher und Stars bei diversen Gelegenheiten betont, was für große Verluste Staffel 8 bringen werde.

Eine Figur, die ziemlich weit oben auf der Abschussliste steht, ist Rosita. Schon in Staffel 7 machte die kratzbürstige Überlebende nicht gerade ein Geheimnis aus ihrem Todeswunsch. Einzige Bedingung schien für sie schon damals zu sein, Negan dabei mit in den Tod zu reißen. Dass eine ihrer halsbrecherischen Aktionen für sie in Staffel 8 das Ende bedeuten könnte, wäre da nicht überraschend.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Wie nah hält sich "The Walking Dead" an die Comicvorlage?

Geht es nach der Comicvorlage, wird es allerdings nicht so kommen. Dort überlebt Rosita den Krieg gegen die Saviors um ganze zwei Jahre. Sie wird sogar schwanger. Nur um dann von Alpha, der Anführerin der Whisperers, getötet zu werden.

Sollten sich die Macher von "The Walking Dead" einigermaßen an die Comivorlage halten, könnte es trotzdem schon in Staffel 8 für Rosita vorbei sein. Immerhin soll der Krieg gegen die Saviors noch in dieser Staffel zu Ende gehen. Bleibt nur die Frage, ob mit den Whisperers der nächste große Feind noch vor dem Finale von Staffel 8 eingeführt wird.

TV-Ausstrahlung
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf FOX und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben