News

"The Walking Dead": Teasert Star baldiges Serienende an?

Müssen wir uns schon bald von Rick und Co. verabschieden?
Müssen wir uns schon bald von Rick und Co. verabschieden? (©Gene Page/AMC 2017)

Zugegeben: Einige Fans scheinen derzeit nicht besonders zufrieden mit "The Walking Dead" zu sein. Auch die TV-Quoten sind in Staffel 8 nicht unbedingt das, was sie einmal waren. Und nun könnte einer der Darsteller auch noch das baldige Serien-Aus angeteasert haben.

Eigentlich hatte AMC's CEO Josh Sapan noch vor wenigen Wochen verkündet, "The Walking Dead" solle noch Jahrzehnte weiterlaufen. Doch ein Post von Carl-Darsteller Chandler Riggs lässt das Ganze plötzlich in einem völlig anderen Licht erscheinen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält inhaltliche Informationen zu Episode 8 der achten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Kommt das "The Walking Dead"-Aus schneller, als gedacht?

Eigentlich wollte sich Chandler Riggs bei den Mitgliedern von The Spoiling Dead Fans dafür bedanken, den Tod seiner Figur Carl Grimes nicht vorzeitig verraten zu haben. Doch dann nahm der Post im Forum der Spoiler-Spürnasen eine ganz neue Wendung. Der Schauspieler schloss sein Dankeschön nämlich mit den Worten "aus Respekt vor mir, vor Carl und für eine der letzten paar Staffeln der Serie", zitiert Popsugar.

Was erschwerend hinzu kommt, ist die Tatsache, dass auch der Vertrag von Andrew Lincoln mit Staffel 8 ausläuft. Der ist in "The Walking Dead" bekanntlich als Rick Grimes zu sehen und eine der zentralsten Figuren der Handlung. Läutet der Abgang von Carl und die (noch) offene Vertragsverlägerung des Rick-Darstellers etwa das Ende der Serie ein?

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Wird Staffel 8 die Letzte für Andrew Lincoln?

Im Gespräch mit The Hollywood Reporter räumte Andrew Lincoln zumindest kürzlich ein, dass über ein Ende der Serie durchaus gesprochen werde. "Es muss einen Abschluss geben, und das ist etwas, worüber definitiv gesprochen wird", so der Star. Allzu bald müssen wir uns wohl aber nicht von der Zombieapokalypse verabschieden, denn wie der Schauspieler weiterbetonte, sei seine Beziehung mit Rick Grimes "weit davon entfernt, beendet zu sein".

Sendehinweis
Ab dem 26. Februar 2018 kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 8B ins TV zurück und ist wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf FOX zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben