News

"The Walking Dead": Titel der nächsten Folgen verraten Inhalt

Negan hat das Machtgefüge in "The Walking Dead" durcheinander gebracht.
Negan hat das Machtgefüge in "The Walking Dead" durcheinander gebracht. (©Gene Page / AMC 2016)

In Staffel 7 der Horror-Serie "The Walking Dead" ist nichts mehr, wie es war: Es ist kaum noch vorhersehbar, wie es mit den Überlebenden weitergeht. Der Sender AMC hat nun Titel und kurze Zusammenfassungen der letzten Folgen vor der Winterpause veröffentlicht.

Achtung Spoiler: Wer nicht auf dem neuesten Stand bei "The Walking Dead" ist, sei gewarnt. Um Dir den Spaß nicht zu verderben, lies hier am besten nicht weiter!

"The Walking Dead" hat sich mit dem Auftauchen von Bösewicht Negan gewandelt. Während die Überlebenden um Anführer Rick bisher weitgehend die Kontrolle über die Ereignisse hatten, sind sie nun völlig einer anderen Gruppe ausgeliefert. Zuletzt tauchten die Saviors in Folge 4 mehr oder weniger unangekündigt in Alexandria auf und bedienten sich an Vorräten und Waffen der Bewohner. Geisel Daryl erscheint gegenüber Negan und dessen Schergen hilflos, auch wenn er einer populären Fan-Theorie zufolge versucht haben könnte, Rick geheime Nachrichten zukommen zu lassen. Hat uns der Teaser zur fünften Folge ("Go Getters") bereits einen Einblick in die kommenden Ereignisse gegeben, so dürfen wir jetzt spekulieren, wie es in "The Walking Dead" bis zur Winterpause weitergeht.

Kurzbeschreibungen lassen Raum für Interpretation

Dem US-Portal Screencrush zufolge veröffentlichte AMC nun sowohl Titel als auch Kurzbeschreibungen der übrigen drei Folgen vor der Winterpause. Diese sind selbstverständlich eher kryptisch gehalten und lassen mehr als genug Raum für Spekulation.

Folge 6: "Swear" – "Jemand stolpert über eine neue Gruppierung, die völlig anders ist, als alles zuvor gesehene."

Die Anzahl der Schauplätze hat sich in letzter Zeit schon erheblich vergrößert. Kenner der Comicvorlage wissen aber, dass es noch weitere Gruppierungen gibt, die sich ihren Weg in die Serie bahnen könnten. Übersetzt bedeutet "Swear" übrigens sowohl "schwören" als auch "fluchen".

Folge 7: "Sing Me a Song" – "Ein tieferer Einblick in die Sanctuary und die Welt der Saviors; die Bewohner von Alexandria suchen nach Vorräten."

Vielleicht erfahren wir hier mehr über Daryls Gefangenschaft bei Negans Leuten, während man sich in Alexandria weiter aufs nackte Überleben konzentriert.

Folge 8: "Hearts Still Beating" – "Negan ist in Alexandria immer noch nicht willkommen, während andere Überlebende nach Vorräten stöbern und die Ereignisse schnell außer Kontrolle geraten."

Offenbar lässt Negan der Gruppe um Rick keine Ruhe. Der Beschreibung zufolge könnte es sein, dass wir uns zur Winterpause erneut auf einen nervenzerfetzenden Cliffhanger gefasst machen müssen. Das Ende der ersten Hälfte von Staffel 7 wird in den USA am 12. Dezember ausgestrahlt. Weiter geht es dann erst wieder am 13. Februar 2017.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben