News

"The Walking Dead": Trailer zu Staffel 8 bricht alle Rekorde

Es ist erst wenige Tage her, dass der erste offizielle Trailer zu Staffel 8 von "The Walking Dead" auf der Comic-Con 2017 in San Diego vorgestellt wurde. Trotzdem hat der Clip schon einen neuen Rekord in Sachen Zuschauerzahlen aufgestellt und lässt damit die Konkurrenz weit hinter sich.

Im ersten Trailer zu Staffel 8 bekamen Fans unter anderem die ersten Szenen aus dem anstehenden All-out-war zwischen Negans Saviors und den vereinten Communities zu sehen. Und nicht nur das: Am Ende wurde auch noch überraschend ein großer Zeitsprung angedeutet.

Trailer zu Staffel 8 stellt neuen Rekord auf

Ein Zeitsprung, der vorab mehrfach gerüchteweise die Runde machte und möglicherweise mit verantwortlich für die unglaubliche Zahl an Klicks sein könnte, die der Trailer bisher gesammelt hat. "[...] Der Trailer zu Staffel 8 von 'The Walking Dead', der auf der Comic-Con in San Diego Premiere feierte, wurde in vier Tagen online über 31 Millionen mal angesehen. Damit bricht die Serie nicht nur ihren eigenen Rekord, sondern lässt auch andere große Trailer, die auf der Comic-Con Premiere hatten, hinter sich", heißt es in einem offiziellen Statement von Sender AMC.

Um immerhin rund 6 Millionen Klicks hat der neue Trailer zu Staffel 8 den Vorjahresrekord der Serie übertroffen. Der erste Trailer zu Staffel 7 von "The Walking Dead" hatte damals knapp 25 Millionen Views in derselben Zeit gesammelt.

"The Walking Dead" startet mit 100. Episode in Staffel 8

"Eine derart rekordverdächtige Rückmeldung im Vorfeld der 100. Folge der Serie zu erhalten, ist mehr als befriedigend", ergänzt AMC-Präsident Charlie Collier zudem im selben Statement. Wenn "The Walking Dead" im Herbst auf die Bildschirme zurückkehrt, wird die Premierenfolge zugleich die 100. Episode der erfolgreichen Zombieserie sein. Dass sich die Macher dafür etwas Besonderes haben einfallen lassen, gilt als sicher.

"The Walking Dead" kehrt ab dem 23. Oktober 2017 mit Staffel 8 zurück ins TV.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben