News

"The Walking Dead": Trailer zu Staffel 8 mit großem Zeitsprung?

Die Macher der Erfolgsserie "The Walking Dead" gewähren einen ersten Blick auf Staffel 8: Der immerhin fünf Minuten lange Trailer wirft einige Fragen auf und zeigt einen gealterten Rick Grimes. Wird zumindest ein Teil der neuen Staffel nach einem Zeitsprung spielen?

Bisher wurden die Geheimnisse um Staffel 8 von "The Walking Dead" gut behütet. Zur laufenden Comic Con 2017 in San Diego machte der US-Sender AMC den zahlreichen Fans nun aber ein ganz besonderes Geschenk: Ein fetter Trailer zeigt, wie es im Kampf zwischen den Schergen von Negan und den Verbündeten von Rick, Maggie und Michonne weitergeht. Und klar, Zombies gibt es natürlich auch ausreichend im Video zu sehen. Gleich zu Anfang sehen wir im Trailer eine Begegnung zwischen Negan und dem schockierten Pater Gabriel – was dessen Überlebenschancen für die achte Staffel nicht gerade in die Höhe schraubt.

"The Walking Dead": Wer überlebt Staffel 8?

Morgan dagegen versichert in einem der Ausschnitte, dass er eben nicht sterben würde. Der Trailer vermittelt eindrucksvoll, dass sich die Vorbereitungen auf die große Schlacht in "The Walking Dead" schließlich in wilden Kämpfen entladen – dass das nicht ohne Opfer geschehen wird, ist so gut wie sicher.

Zumindest Rick scheint den Krieg gegen Negan und dessen Männer aber vorerst zu überleben. Darauf zumindest, weist das Ende des Trailers hin: Darin ist der Anführer der Überlebenden mit kurzen, grauen Haaren und langem Bart im Bett liegend zu sehen, in seiner Nähe ein Gehstock – insgesamt scheint hier ein Zeitsprung Ereignisse weit nach der laufenden Handlung zu zeigen.

Zeigt der Trailer Rick auf dem Sterbebett?

Endet "The Walking Dead" für Rick Grimes also wie alles begann? An ein Bett gefesselt? Erfahren werden es die Fans der beliebten Horror-Serie im Oktober 2017. In den USA startet Staffel 8 von "The Walking Dead" am 22.10.2017, nur einen Tag später läuft die erste Folge in Deutschland auf dem Bezahlsender Fox.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben