"The Walking Dead" überrascht mit besonderem Andenken an Rick

Michonne muss künftig nicht nur auf Judith, sondern auch auf R.J. aufpassen.
Michonne muss künftig nicht nur auf Judith, sondern auch auf R.J. aufpassen. (©Gene Page/AMC 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Viele "The Walking Dead"-Fans staunten nicht schlecht, als in Episode 6 von Staffel 9 plötzlich ein weiteres Kind mit von der Partie war. Judith hatte plötzlich einen Bruder namens R.J.! Doch woher kommt er? Und wofür steht R.J. überhaupt?

Nicht nur, dass wir nach dem Zeitsprung damit klarkommen mussten, dass aus der kleinen Judith plötzlich ein toughes Mädchen mit Anführerqualitäten geworden ist. Nein! Auf einmal hatte sie auch noch einen kleinen Bruder namens R.J. Wie viele Überraschungen sollen wir denn noch verkraften?

Noch ein "The Walking Dead"-Baby

Was keiner nach dem emotionalen Abgang von Rick Grimes in Episode 5 geahnt hat: Er hat etwas hinterlassen, das die Erinnerungen an ihn nie verblassen lassen wird. In Episode 6 der aktuellen "The Walking Dead"-Staffel hat Michonne ein Kind. "Wir haben die Versuche von Rick und Michonne gesehen, etwas zur Zukunft beizutragen", erklärte Michonne-Darstellerin Danai Gurira in der "Talking Dead"-Show (via Comicbook) nach der Ausstrahlung von Episode 6.

Dürfen wir vorstellen? Rick junior

"Ich fand die Idee, dass er sie mit ihrem gemeinsamen Sohn zurücklässt, sehr schön. Es ist herzzerreißend, aber auch schön, denn es gibt einen neuen kleinen Grimes", berichtete Gurira weiter.

"Das ist Rick Junior, R.J., der da herumspringt", erklärte Showrunner Angela Kang wiederum im Gespräch mit Entertainment Weekly. "Die Tragödie bei all dem ist, dass Rick nicht da ist, um es zu sehen. Für Michonne ist es eine weitere Person, für die sie kämpfen wird und die sie in Sicherheit wissen will [...]."

Sendehinweis
Mehr von Rick junior aka R.J. werden wir am kommenden Montag zu sehen bekommen, wenn Episode 7 von Staffel 9 gezeigt wird. Die neueste "The Walking Dead"-Folge kommt montags um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben