News

"The Walking Dead"-Universum wächst: Neue Mega-Deals für Carol & Daryl

Daryl und Carol stehen bei "The Walking Dead" offenbar (vergleichsweise) rosige Zeiten bevor.
Daryl und Carol stehen bei "The Walking Dead" offenbar (vergleichsweise) rosige Zeiten bevor. (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)

Schon seit einigen Wochen wissen wir, dass "The Walking Dead" zu einem weitreichenden Universum entwickelt werden soll. Das beinhaltet auch Crossover, Filme und Spin-offs. Und einige Fanlieblinge könnten den Zuschauern in gleich mehreren Formaten begegnen.

Das legen zumindest neue Deals nahe, die Norman Reedus und Melissa McBride gerade mit den Verantwortlichen von US-Sender AMC ausgehandelt haben. Wie The Hollywood Reporter zu vermelden weiß, handelt es sich dabei erstmals um übergreifende "Franchise"-Verträge – die auf mehrere Jahre ausgelegt sind.

"Franchise"-Verträge für Daryl und Carol

Demnach sollen die beiden Schauspieler, die Fans längst als Daryl Dixon und Carol Peletier ins Herz geschlossen haben, Verträge für jeweils drei Jahre unterschrieben haben. Weil die für das Franchise als Ganzes gelten, geht damit zugleich die Möglichkeit einher, die Figuren nach Lust und Laune in "The Walking Dead"-Filme, Spin-off-Serien oder andere Projekte zu verlagern. Keine Frage, dass gepfefferte Gehaltserhöhungen ebenfalls Teil der Deals waren.

"The Walking Dead" will Michonne-Star halten

Ein anderer Fan-Liebling muss seinen neuen Vertrag derweil noch unterzeichnen: Danai Gurira aka Michonne. Wie das Branchenportal berichtet, sind die Verhandlungen mit dem "Black Panther"-Star deutlich schwieriger, eben weil Gurira inzwischen auch in Hollywood gefragt ist.

"Danai [Gurira] stehen gerade sehr viele Möglichkeiten offen und sie muss abwägen, was sich für sie richtig anfühlt", zitiert THR AMC-Programmchef David Madden. "Wir wollen wirklich, dass sie bleibt. [...] Das Ziel ist es, dass Danai [Gurira] weitermacht, auf welcher Basis sie das auch immer ermöglichen kann."

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben