News

"The Walking Dead" vergrault Fans: Wer schaut noch nach Staffel 9?

Allein auf weiter Flur? Nach Staffel 9 könnte "The Walking Dead" Fan-mäßig ziemlich verlassen dastehen.
Allein auf weiter Flur? Nach Staffel 9 könnte "The Walking Dead" Fan-mäßig ziemlich verlassen dastehen. (©Gene Page/AMC 2018)

Es sieht ganz so aus, als könnten sich die Produzenten von "The Walking Dead" mit ihrer jüngsten Cast-Entscheidung tatsächlich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Denn wie eine neue Umfrage nun belegt, steht der Serie in Staffel 9 offenbar die große Zuschauerflucht bevor – wenn die Macher ihren kontroversen Plan tatsächlich durchziehen sollten.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Wenn Rick geht, gehen auch die "The Walking Dead"-Fans

Zugegeben, offiziell bestätigt ist der bevorstehende Ausstieg von Andrew Lincoln aka Rick Grimes in Staffel 9 von "The Walking Dead" bisher noch nicht. Doch dass Regisseur Michael Satrazemis sich bereits via Instagram von dem Schauspieler verabschiedete und Co-Star Norman Reedus alias Daryl Dixon als neuer Lead-Charakter im Gespräch ist, lässt zumindest nichts Gutes erahnen.

Auch den Fans scheinen die bisher noch inoffiziellen Informationen auszureichen, um bereits jetzt ihrerseits den großen Ausstieg aus der Welt der Zombieapokalypse zu planen. Laut einer neuen Umfrage der "The Walking Dead"-Reddit-Seite, wollen 44,3 Prozent der Serie definitiv den Rücken kehren, sollte Rick Grimes tatsächlich den Serientod sterben.

Fans wünschen sich Serien-Aus nach Staffel 9

Dem gegenüber stehen nur 18,8 Prozent von Fans, die die Serie auch ohne den (einstigen) Frontmann weitersehen wollen. 36,9 Prozent sind noch unentschlossen.

Ganz eindeutig sieht die Sache dagegen allerdings mit Blick auf das Schicksal der Serie an sich aus. Denn unabhängig davon, ob Rick Grimes die nächste Season nun überlebt oder nicht, wünschen sich ganze 72 Prozent der Befragten ein Ende der Zombieapokalypse nach Staffel 9!

Bereits zuvor hatten Fans ihrem Ärger via Social Media Luft gemacht und sogar mit einem Boykott der Serie gedroht, sollte Andrew Lincoln den Cast tatsächlich verlassen. Nun sieht es ganz so aus, als würden diese Fan-Pläne immer konkretere Formen annehmen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen