Zugegeben, spätestens seit Judith sind Babys in der Welt von "The Walking Dead" keine absolute Neuheit mehr. Trotzdem zählt Nachwuchs nach wie vor zu den eher seltenen Handlungsdetails in der Welt der Zombieapokalypse. In der zweiten Hälfte von Staffel 9 könnte sich das nun ändern.
Noch mehr "The Walking Dead"-Babys?
Das deuteten zumindest die Macher der "The Walking Dead"-Comics nun an. Im Zuge des wöchentlichen Fan-Mailbags fragte Twitter-Nutzerin Rebar "And yet, I smile" Grimes, ob denn der Weihnachtsmann den "TWD"-Figuren "neue Babys gebracht" habe?
"Vielleicht nicht zu Weihnachten, aber möglicherweise im Februar? Es ist möglich, dass wir nicht das letzte Baby in 'The Walking Dead' gesehen haben", antworteten die Comic-Macher auf der offiziellen Homepage des Verlages. Und sorgten damit für jede Menge "Gesprächsstoff" unter den Fans.
(Mindestens) zwei potenzielle Mamas
Kein Wunder, immerhin haben uns Angela Kang und Co. gerade erst mit Klein RJ, dem Sohnemann von Rick und Michonne, überrascht. Nach Judith, Gracy und Hershel ist er erst das vierte Baby beziehungsweise Kleinkind, das wir in der Welt der Zombieapokalypse zu sehen bekommen haben. Aber ganz offensichtlich längst nicht das Letzte.
Stellt sich die Frage, wer die potenzielle Mama in spe sein könnte, auf die die Comic-Macher anspielen? Möglich wäre etwa, dass die neu eingeführte Romanze zwischen Enid und Alden nach der Winterpause direkt mit einem süßen Geheimnis gekrönt wird. Es könnte sich allerdings auch bei Rosita und Gabriel Nachwuchs ankündigen – sofern Ros sich inzwischen von ihrem Beinahe-Zusammenstoß mit den Whisperers erholt haben sollte ...