News

"The Walking Dead": Verlust & Verrat im Finale von Staffel 7

Was erwartet die Überlebenden um Rick Grimes im Finale von Staffel 7?
Was erwartet die Überlebenden um Rick Grimes im Finale von Staffel 7? (©Gene Page/AMC 2017)

Je näher das Finale von "The Walking Dead"-Staffel 7 rückt, desto unruhiger werden die Fans. Kein Wunder, bedenkt man, mit welchem Schocker die Macher am Ende der vorangegangenen Staffel aufwarteten.

Viele Fans von "The Walking Dead" befürchten daher, dass auch das Finale von Staffel 7 wieder einen ähnlich dramatischen Cliffhanger bekommen könnte – und sie dann erneut mehrere Monate auf die Auflösung warten müssen. Immerhin häufen sich in letzter Zeit die kryptischen Andeutungen von Darstellern und Produzenten.

Achtung, Spoiler! Wenn Du noch nicht wissen möchtest, wie es mit Staffel 7 weitergeht, solltest Du besser nicht weiterlesen.

"The Walking Dead": Finale von Staffel 7 wird dramatisch

So verriet Showrunner Scott M. Gimple jüngst im Gespräch mit TVline, der Rest von Staffel 7 werde zunehmend intensiver werden. "Es wird Verluste geben. Die Einsätze werden immer höher ... und [deshalb] wird auch die Situation immer angespannter und herzergreifender. Trotzdem müssen alle zusammenhalten und weitermachen." Nichtsdestotrotz sei das Finale der aktuellen Staffel nicht mit dem von Staffel 6 zu vergleichen. "[Im Finale von Staffel 6] hat sich die Schlinge zugezogen und die Situation wurde immer dunkler und dunkler. Im Finale [von Staffel 7] gibt es Dunkelheit und Licht, wirklich schreckliche Momente und Verrat, aber auch Momente wahrer Schönheit, Wiedergutmachung, Liebe und Freundschaft. Es ist in gewisser Weise eine Palette menschlicher und 'Walking Dead' Erfahrungen."

Gleich mehrere Tode zu erwarten?

Obwohl diese Ankündigung durchaus Raum für Hoffnung lässt, ist bereits jetzt abzusehen, dass es die Zuschauer in den letzten Folgen der aktuellen Staffel von "The Walking Dead" noch mit einigen Verlusten zu tun bekommen werden. Immerhin kommt der "Kill Negan NOW"-Plan von Sasha und Rosita nichts Geringerem als einer Kamikaze-Aktion gleich. Was dabei rauskommt, werden wohl erst die nächsten Episoden zeigen – lange lässt das Ende von Staffel 7 jedenfalls nicht mehr auf sich warten.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben