News

"The Walking Dead"-Video: Plant Negan seinen Rachefeldzug gegen Rick?

Zuletzt bekamen wir immer wieder den Eindruck, dass uns in der kommenden "The Walking Dead"-Staffel ein ganz neuer Negan erwartet. 18 Monate Einzelhaft gehen selbst am ehemaligen Saviors-Anführer nicht spurlos vorbei, oder? Ein neuer Clip zeigt nun allerdings das komplette Gegenteil ... 

In Staffel 9 von "The Walking Dead" haben die vereinten Communitys ein neues Leben begonnen. In Alexandria und Hilltop herrscht reges Treiben und alle versuchen sich, so gut es geht, mit der Situation zu arrangieren. Fast alle, denn einer bekommt davon herzlich wenig mit: Negan.

"The Walking Dead"-Schurke zeigt sich von seiner besten Seite

Auch, wenn es zunächst so wirkte, dass die Einzelhaft, in der er sich seit 18 Monaten befindet, sein Ego ein wenig kleiner und sein Wesen etwas ruhiger gemacht hat: Im neuen Teaser-Trailer scheint es, als sei er ganz der Alte geblieben.

"Du rettest nicht die Welt, Du bereitest sie nur für mich vor", raunt Negan zum Ende des Clips und vermutlich an Rick gerichtet. Hat der einstige Saviors-Anführer also die vergangenen Monate dafür genutzt, um seinen Rachefeldzug gegen Rick und Co. minutiös vorzubereiten?

Einmal Negan, immer Negan

"The Walking Dead"-Showrunner Angela Kang hat sich jüngst im Gespräch mit IGN dazu geäußert und einiges zu Negan klargestellt: "Natürlich ist Negan immer noch Negan – er kann nicht anders, als Dinge zu sagen, die abfällig oder ziemlich grob sind. Wir werden aber auch einige sehr emotionale Facetten an ihm sehen."

Immerhin habe Negan lange Zeit in Einzelhaft verbracht "und eine der Geschichten, die wir beleuchten werden, ist, was es mit ihm gemacht hat", führt Kang weiter aus. "Das verändert einfach die Natur der Interaktionen, die er hat." Vor allem freut sich Angela Kang, dass Negan in Staffel 9 nicht mehr nur mit Rick im Clinch liegen wird, sondern auch mit anderen Charakteren interagieren wird.

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober wissen wir mehr, dann kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen