menu

"The Walking Dead"-Vorschau: Bringt Episode 7 das Aus für diese Figur?

Nur noch zwei Folgen trennen uns vom Midseason-Finale der zehnten "The Walking Dead"-Staffel und das heißt: Die Figuren werden fleißig in Stellung gebracht – wobei Showrunner Angela Kang nicht zimperlich vorgeht. Das legt jetzt zumindest der neue Teaser-Trailer zu Episode 7 nahe, in dem es nicht nur für Siddiq immer unangenehmer wird.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News ist voller Spoiler zu Episode 7 von "The Walking Dead"-Staffel 10. Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Stirbt Rosita?

Dass sich Siddiq schon seit Folge 15 von Staffel 9 mit einem posttraumatischen Stresssyndrom herumschlägt, wurde uns mehrfach vorgeführt. In Episode 7 von Staffel 10 scheint der Siedepunkt für die Figur nun endgültig erreicht zu sein.

Dazu könnte auch seine Beziehung mit Rosita beitragen. Als besonders vieldeutig würde ich hier die Szene einstufen, in der Siddiq das unbewohnte Zimmer betritt. Meine Wette: Es handelt sich um dasselbe Zimmer, in dem kurz vorher die kranke Rosita zu sehen war – und in Episode 7 hat das letzte Stündlein der jungen Mutter geschlagen!

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

"The Walking Dead"-Episode 7 setzt auf harte Bandagen

Während Siddiq mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ziehen Carol und Daryl im Teaser andere Saiten in Sachen Verhörtaktik auf. Daryls großes Jagdmesser und die Aussicht auf ein paar verlorene Finger können den gefangenen Whisperer zumindest im Clip nicht schrecken. "Ich würde Alpha niemals betrügen, sie liebt uns alle", beharrt der Gefangene. Braves Sektenmitglied!

Ob das wohl der Grund dafür ist, dass Carol sich für einen neuen Plan entscheidet, in dem auch Alphas Tochter Lydia eine Rolle spielt? Hat sie sich etwa mit Gammas Maske in das Lager der Whisperer eingeschlichen? Im Clip bahnt sich zumindest eine Konfrontation zwischen Alpha und der (unechten?) Gamma an.

Zudem werden wir in Episode 7 mehr über Gammas (die Echte!) Einschmeichelversuche bei Aaron erfahren. Und: Was sind das für seltsame Beulen an Carols Hals und Gesicht?! Zumindest sterben dürfte die Figur wohl nicht, immerhin hat Darstellerin Melissa McBride einen Mega-Franchisevertrag.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 10 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben