"The Walking Dead"-Vorschau: Bringt Folge 16 das Ende des All-Out-War?

Kommt es im anstehenden 8. Staffelfinale von "The Walking Dead" endlich zu einem Ende des All-Out-War und somit auch der Negan-Storyline? Ein Teaser-Trailer zu Episode 16 liefert erste Hinweise auf die nächste Folge, die hoffentlich alle Stränge zusammenführt.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 15 der achten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Dass es in Folge 16 von Staffel 8 erneut zu einem offenen Kampf zwischen der Alexandria-Hilltop-Kingdom Allianz und den Saviors kommen wird, steht eigentlich außer Frage. So sehen wir in der Vorschau, wie sich Ricks Mannschaft schwer bewaffnet aus dem Hilltop auf den Weg macht, um Negans Armee zu bekämpfen.

Diese wiederum macht sich ebenfalls für den Kampf bereit und ist dank Eugenes Munitionsproduktion auch bestens ausgerüstet. Negan testet in einer Szene die neuen Patronen auch gleich einmal an einem Rick-Dummy aus.

Morgan im Terminator-Modus

In einer kurzen Unterhaltung mit Rick kündigt Morgan indes das Motto an: "Wir sind an einem schlimmeren Punkt als jemals zuvor und wir können nicht zurück. Also lass uns das beenden!" Der "The Walking Dead"-Protagonist hat also vor, seinen grausamen Rachefeldzug weiterzuführen, den er gemeinsam mit Rick beim Abschlachten der abtrünnigen Saviors-Truppe in Episode 14 auf die Spitze getrieben hat.

Interessant wird sein, wie die Serienmacher den Übergang von Schauspieler Lennie James zur Spin-Off-Serie "Fear the Walking Dead" gestalten, denn hier wird Morgan in der anstehenden 4. Staffel eine Hauptrolle spielen.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Was passiert mit Dwight und Jadis?

Nachdem in der letzten Episode mit Simon einer der interessantesten Bösewichte der 8. Staffel von Negan zum Zombie gemacht worden ist, steht nun vor allem die Frage nach Dwight im Raum. Denn der Doppelagent ist enttarnt worden und in der Vorschau kurz mit einem der berühmten "A"-Pullover aus dem Sanctuary zu sehen, den auch Daryl lange Zeit tragen durfte. Gibt es für den abtrünnigen Savior eine Rettung?

Auch Jadis könnte im Staffelfinale für eine handfeste Überraschung sorgen, nachdem sie Negan kurz zuvor gehen ließ. Auf welche Seite wird sich die ehemalige Anführerin der Scavengers schlagen?

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben