menu

"The Walking Dead"-Vorschau: Endlich Winter in der Zombieapokalypse

Nachdem sich viele "The Walking Dead"-Fans noch in Schockstarre angesichts der Geschehnisse von Folge 15 befinden, liefert der neueste Teaser-Trailer zur kommenden Woche bereits einen ziemlich eindrucksvollen Vorgeschmack auf das große Finale von Staffel 9. Wir sagen nur: Der Winter ist da!

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 15 und 16 der neunten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Im Staffel-9-Finale wird's eisig

Obwohl Episode 15 auf einer potenziell kämpferischen Note endete, ist im Finale von Staffel 9 erst mal der große Rückzug angesagt. Das Königreich muss aufgegeben werden. Und Ezekiel tritt zusammen mit seinen Verbündeten und Anhängern schweren Herzens den langen Weg in eine neue Zuflucht an.

Als wäre das (und der Verlust von Henry!) nicht schon hart genug, präsentieren uns die Macher von "The Walking Dead" auch noch den ersten Schnee in der Geschichte der Serie. Und weil es Angela Kang im großen Finale offenbar so richtig wissen will, handelt es sich dabei nicht um ein paar unschuldige Flöckchen, sondern um einen ausgewachsenen Schneesturm. Frei nach dem Motto: Die Fans wollen Winter in der Zombieapokalypse? Das sollen sie haben!

"The Walking Dead" mit neuem großen Cliffhanger?

Um dem Sturm zu entkommen sieht sich die Gruppe in Episode 16 sogar gezwungen, das Gebiet der Whisperer zu durchqueren. Obwohl Alpha ja gerade erst deutlich gemacht hatte, was sie von Grenzverletzungen hält. Der offene Whisperer-Krieg scheint im Finale von Staffel 9 somit unmittelbar bevorzustehen. Wie viel wir davon in dieser Staffel tatsächlich noch zu sehen bekommen, muss sich allerdings zeigen.

Sendehinweis
Seit dem 11. Februar ist "The Walking Dead" mit Staffel 9B zurück im TV und läuft wieder wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Im Anschluss stehen die neuen Folgen via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben