"The Walking Dead"-Vorschau: Episode 11 wird zur Schlammschlacht

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Noch haben sich die Figuren aus "The Walking Dead" kaum von dem großen Verlust aus Episode 9 erholt, da geht die Handlung von Staffel 8 bereits mit riesen Schritten dem potenziell letzten Showdown entgegen. Das scheint zumindest der erste Teaser zu Episode 11 zu versprechen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 10 und 11 der aktuellen Staffel von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead" begibt sich auf gefährliches Terrain

In der Midseason-Premiere von Staffel 8 mussten wir uns nicht nur von Carl Grimes verabschieden. Auch die Überlebenden aus Alexandria verschwanden erst mal von der Bildfläche. Unter der Führung von Dwight und Daryl sollte sich die Gruppe zum Hilltop durchschlagen. Was sie in Episode 11 nun auch ziemlich eindrucksvoll tun werden. Und zwar mitten durch einen Sumpf, der nur so vor Beißern wimmelt und deshalb sogar Negan zu gefährlich war!

Kein Wunder, dass nicht alle Gruppenmitglieder von Dwights Plan allzu begeistert sind. Im Teaser schaukelt sich die Situation immer weiter hoch und Tara würde offenbar nichts lieber tun, als dem übergelaufenen Savior eine Kugel zu verpassen (irgendwie aber auch verständlich, nachdem der ihre Freundin in Episode 14 von Staffel 6 erschossen hat ...).

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Maggie spielt in Staffel 8 ein gewagtes Spiel

Aber auch auf dem Hilltop geht es nicht viel besser zu. Maggie hat offensichtlich nach wie vor mit ihrer neuen Rolle als Anführerin und der Hinrichtung des Saviors in Episode 8 zu kämpfen. Und der Miene von Enid nach zu urteilen, dürfte die inzwischen vom Schicksal ihres Freundes erfahren haben. Zusätzlich gibt es in Episode 11 ein Wiedersehen mit Gabriel und Doktor Carson, die wir ebenfalls seit Folge 8 nicht mehr zu Gesicht bekommen hatten.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf FOX und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben