menu

"The Walking Dead"-Vorschau: Episode 6 kommt mit doppeltem Comic-Twist

Das Midseason-Finale von Staffel 10 rückt näher und bei "The Walking Dead" werden die Einsätze zunehmend höher. Im neuen Teaser-Trailer zu Episode 6 werden jetzt gleich zwei potenziell spannende Comic-Handlungen angeteasert, die den nächsten Feind direkt in Stellung bringen könnten.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News ist voller Spoiler zu Episode 6 von "The Walking Dead"-Staffel 10 und der Comics rund um die Whisperer-Handlung. Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Negan riskiert Kopf und Kragen – aber geht es um seinen eigenen Kopf?

Am Ende von Folge 5 hat sich Negan ins Gebiet der Whisperer gewagt, der Zusammenstoß mit Beta war somit vorprogrammiert. In Episode 6 wird der große Knall trotzdem wohl noch auf sich warten lassen. Im Clip bemüht sich Negan offensichtlich darum, bei Alpha schönes Wetter zu machen. Dass er ein ziemlich geschicktes Händchen für taktische Manöver hat, hat der Ex-Obersavior ja früher schon bewiesen.

Fans der Comics wissen zudem, auf was die ganze Aktion hinauslaufen dürfte: den eiskalten Abgang von Alpha und einen damit deutlich verkürzten Whisperer-Krieg. Wir müssen uns also nicht wieder zwei ganze Staffeln lang mit ein und demselben Konflikt herumschlagen. Yeah!

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Auftritt: Commonwealth

Am Ende teasert der Vorschau-Clip zur kommenden "The Walking Dead"-Folge zudem den nächsten großen Gegner an: Als Eugene am Funkgerät sitzt, bekommt er überraschend Rückmeldung von einer Frauenstimme. Ob es sich dabei um dieselbe Frau handelt, die wir am Ende von Staffel 9 schon einmal hören durften, ist nicht ganz klar, aber wahrscheinlich. Und: Ausgehend von den Comics spricht alles dafür, dass es sich hierbei um Stephanie handelt.

In den Büchern von Robert Kirkman nimmt die Funkerin zu einem ähnlichen Zeitpunkt während des Whisperer-Krieges (konkret in Heft 151) Kontakt mit Eugene auf und führt damit das Commonwealth erstmals direkt in die Handlung ein. Wie sich das Ganze in Staffel 10 der Serien-Version entwickeln wird, muss sich zeigen. Dass im Zuge dessen auch Maggie ihr großes Comeback feiern könnte, deutete kürzlich erst Showrunner Angela Kang an.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 10 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben