menu

"The Walking Dead"-Vorschau: Im Midseason-Finale wird es endlich ernst

Am Ende der siebten Folge von "The Walking Dead"-Staffel 10 haben ich mich noch gefragt, ob es wirklich ein Opfer gab oder der Zuschauer nur an der Nase herumgeführt wurde. Die Preview zu Episode 8 liefert traurige Gewissheit: Eine zentrale Figur der Serie hat tatsächlich das Zeitliche gesegnet! Was das für Folgen nach sich zieht, zeigt der neue Teaser-Trailer – und beschert uns zugleich eine erste Begegnung mit einem Neuzugang aus den Comics.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News ist voller Spoiler zu Episode 8 von "The Walking Dead"-Staffel 10. Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead": In Episode 8 bringt ein Todesfall das Fass zum Überlaufen

Siddiq ist tatsächlich tot. Einen anderen Schluss lässt die Friedhofsszene im neuen Teaser-Trailer zu Episode 8 nicht zu. Und das hat Folgen. In Alexandria kocht die Wut über und Dante muss offenbar ordentlich einstecken. Aber: Alpha bringt sich ebenfalls in Kampfposition.

Womit sie vorerst allerdings nicht rechnen dürfte: Gamma hat den kurzen Zusammenstoß mit Lydia keineswegs vergessen und schlägt sich im Clip als Informantin doch noch auf Aarons Seite! Dass sich auch Negan bei den Whisperern eingeschlichen hat, wissen wir ja bereits. Damit hätten die vereinten Communitys gleich zwei Maulwürfe hinter den feindlichen Linien. Die Ausgangslage für den Whisperer-Krieg könnte schlechter sein!

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Bringt das Midseason-Finale von Staffel 10 Michonnes Serien-Aus?

Das ist aber nicht das einzig Interessante an dem neuen Teaser-Trailer zur achten Folge von Staffel 10. In einer Nicht-blinzeln-oder-Du-verpasst-den-wichtigsten-Teil-Sequenz sehen wir, wie zwei Figuren mit einem kleinen Boot aufs offene Meer hinaussegeln. Dass es sich dabei eigentlich nur um den im Clip gerade erst neu eingeführten Virgil und Michonne handeln kann, ist offensichtlich. Heißt es in der "The World Before" betitelten Folge etwa Abschied nehmen von der toughen Katana-Kämpferin?

Dass Staffel 10 für Darstellerin Danai Gurira die letzte bei "The Walking Dead" sein wird, ist längst bekannt. Ebenso wie die Tatsache, dass Michonne nur noch in einer Handvoll Episoden auftauchen wird.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 10 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben