"The Walking Dead"-Vorschau: In Episode 10 beginnt das große Aufräumen

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Mit Episode 9 hat sich Staffel 8 von "The Walking Dead" gerade mehr als eindrucksvoll aus der Winterpause zurückgemeldet. In Episode 10 müssen die Figuren allerdings nicht nur den Scherbenhaufen nach den Ereignissen aus der Midseason-Premiere wieder aufräumen, sie werden auch mit ganz neuen Problemen konfrontiert.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 10 der achten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead" sorgt für Zoff an allen Ecken

Während es im Sanctuary zum Hahnenkampf zwischen Negan und Handlanger Simon kommt, haben Rick und Michonne noch immer mit dem Verlust von Carl zu kämpfen. Viel Zeit zu trauern bleibt den beiden im Vorschau-Clip zu Episode 10 allerdings nicht, denn die Beißer rücken an.

Sobald der schlimmste Schock verflogen ist, heißt es in der kommenden Folge von Staffel 8 ohnehin: Truppen sammeln! Während Rick und Michonne sich um die Scavengers kümmern (denen anscheinend ziemlich Ärger von den Saviors ins Haus steht), versuchen Enid und Aaron nach wie vor alles, um Oceanside auf ihre Seite zu holen.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Episode 10 bringt ein Wiedersehen mit Oceanside

Es ist das erste Mal, dass wir Enid und Aaron seit dem Midseason-Finale von Staffel 8 wieder zu Gesicht bekommen. Seit Episode 8 befinden sich die beiden in der Gefangenschaft der Frauen aus Oceanside (dass sie Anführerin Natania erschossen haben, dürfte nicht wirklich helfen) und wurden in Folge 9 überhaupt nicht weiter thematisiert.

In der kommenden Episode scheint sich das endlich zu ändern. Dass die Ladys ihre "Gäste" nicht direkt erledigt haben, sollte hier vermutlich als gutes Zeichen gewertet werden und gibt Anlass zur Hoffnung. Vielleicht schaffen es Aaron und Enid doch noch, sich die waffenreiche Community als Verbündete zu sichern?

Sendehinweis
Wie es weitergeht, erfahren die Fans schon in der kommenden Woche. Seit dem 26. Februar 2018 ist "The Walking Dead" mit Staffel 8B zurück im TV und läuft wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben