News

"The Walking Dead"-Vorschau: In Episode 12 regiert der Schreckmoment

Geht es nach der Vorschau zu Episode 12, dann nimmt "The Walking Dead" die Handlung unmittelbar dort wieder auf, wo Folge 11 die Zuschauer zurückgelassen hat. Während Rick und Co. sich für den Kampf wappnen, bereitet Negan alles für den nächsten Schritt in seinem Masterplan vor. Wie das wohl ausgehen wird?

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 11 und 12 der aktuellen Staffel von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead" sorgt für vereinte Lager

Die letzten Sekunden von Episode 11 haben es bereits angekündigt, in Folge 12 sehen wir sie jetzt auch in Fleisch und Blut: Rick und Michonne haben es aufs Hilltop geschafft und sind endlich wieder mit ihren Freunden vereint. Zwar wirkt vor allem der Ex-Sheriff im ersten Teaser zur nächsten Episode nach wie vor ziemlich angeschlagen, doch es besteht kein Zweifel daran, dass sich die vereinten Kämpfer auf dem Hilltop bereit machen. Der große Showdown mit Negan und den Saviors lässt jetzt wohl nicht mehr lange auf sich warten.

Apropos Negan: Nachdem Eugene in Folge 11 mit seinem Plan zur psychologischen Kriegsführung den Oberbösewicht begeistern konnte, schreiten die Saviors zur Tat, um die neue Lieblingsidee ihres Anführers umzusetzen. Dabei mahnt Negan wiedererwarten offenbar zur Zurückhaltung (ja, wir sehen dich an, Simon!). "Heute geht es darum, diese Leute zu erschrecken", ist der Handlanger des Ober-Saviors dementsprechend aus dem Off zu vernehmen. "Trefft ein paar, lasst sie zu Beißern werden. Tötet sie nicht."

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Setzt Staffel 8 auf Schreckmomente?

Auch Maggie und Co. scheinen sich allerdings die eine oder andere Nettigkeit für ihre Angreifer ausgedacht zu haben. Zumindest lässt sich die Hilltop-Anführerin durch die anrückenden Saviors nicht aus der Ruhe bringen. "Die Saviors kommen. Wir werden ein paar davon Angst einjagen", erklärt die dem wartenden Jerry. Ob das kleine Versteckspiel zwischen Rick und Negan im dunklen Keller auch etwas damit zu tun hat?

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben