menu

"The Walking Dead"-Vorschau: In Episode 4 beginnt der Krieg

In der aktuellen Folge von Staffel 10 wird es angedeutet, in Episode 4 lassen die Macher von "The Walking Dead" den offenen Krieg gegen die Whisperer endlich ausbrechen. Das legt jetzt zumindest ein neues Teaser-Video nahe, das uns ziemlich spektakulär auf die kommende Woche einstimmt.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 4 der zehnten "The Walking Dead"-Staffel. Du liest auf eigene Gefahr weiter.

Opfert "The Walking Dead" das Hilltop?

Es wäre auch ziemlich untypisch für Alpha gewesen: Fast schon gönnerhaft ließ die Anführerin der Whisperer die Überlebenden in Folge 3 für ihre Verstöße gegen die Grenzregel davonkommen. Sogar Carols Mordversuch quittierte die Rudelführerin nur mit einem müden Lächeln. In Episode 4 folgt nun allerdings das böse Erwachen, denn eine ganze Herde Beißer überfällt plötzlich das Hilltop! Schnell sind mehrere Verletzte zu beklagen und im Video sieht es am Ende sogar so aus, als müssten Ezekiel und seine Leute ihre neue Heimat aufgeben.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Einmal Whisperer, immer Whisperer?

Weiterer Ärger lauert auf der Seite der Verbündeten. Monatelang haben die Bewohner von Alexandria und ihre Freunde die Unterdrückung durch Alpha hingenommen. In Episode 4 kocht die Wut endlich über – doof nur, dass Lydia dabei gleich mit in die Schusslinie gerät. Fast schon erinnert die junge Frau an ihre verhasste Mutter, als sie erklärt, die Anfeindungen nicht einfach hinnehmen zu wollen. Und Margo – ganz Whisperer – das Flüsterzeichen zeigt. Creepy!

Die rote Färbung an Lydias Fingern könnte allerdings dafür sprechen, dass sie selbst mit an den "Silence the Whisperers"-Schmierereien beteiligt ist, die im Video einmal mehr zu sehen sind. Das werden wir aber wohl erst in der kommenden Woche mit Sicherheit erfahren.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 10 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben