"The Walking Dead"-Vorschau: Wechselt Daryl in Episode 9 zum Feind?

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Das war es nun also, das große Midseason-Finale von "The Walking Dead". Doch wie geht es im neuen Jahr mit Staffel 9 weiter? Ein erster Teaser-Trailer zeigt: Die Situation der Figuren hat sich kaum verbessert. Und dann bekommt Daryl auch noch ein ziemlich unmoralisches Angebot unterbreitet.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 9 der neunten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Staffel 9B startet mit Trauerbewältigung und Überlebenskampf durch

Wenn "The Walking Dead" im Februar mit der zweiten Hälfte von Staffel 9 ins TV zurückkehrt, ist erst mal Trauerbewältigung angesagt. Das heißt natürlich, nachdem es Michonne und Konsorten lebend von dem nebligen Friedhof herunter und weg von den Whisperers geschafft haben! Die haben es in Episode 9 nämlich nach wie vor auf die Köpfe der Überlebenden abgesehen.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

"The Walking Dead" setzt auf Verlockung und Heimatgefühle

Am Ende stehen die Beißerhaut-tragenden neuen Feinde dann aber sogar direkt vor den Toren des Hilltop – und eine von ihnen unterbreitet Daryl ein ziemlich fragwürdiges Angebot. "Du bist viel mehr wie wir", raunt sie dem Einzelgänger im Trailer zu, "Du gehörst nicht zu ihnen." Ob Daryl sich verlocken lässt, bleibt aber natürlich offen. Doch auch das Königreich scheint es in der neuen Folge direkt mit den Whisperers zu tun zu bekommen.

Negan wiederum feiert in Episode 9 ganz offensichtlich die große Heimkehr. Nach dem geglückten Ausbruch aus Alexandria hat sich der Ex-Obersavior zurück ins Sanctuary durchgeschlagen. Oder zu dem, was davon übrig geblieben ist. Nur auf Lucille muss er allem Anschein nach noch immer verzichten.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben