News

"The Walking Dead"-Vorschau: Zerbricht die Gruppe in Episode 3?

Wenn Negan im Keller sitzt, kann bei "The Walking Dead" eigentlich nicht viel schief gehen, oder? Dass Rick mit dieser Einschätzung kaum weiter daneben liegen könnte, stellt der erste Teaser-Trailer zu Episode 3 von Staffel 9 unter Beweis. In dem kracht es nicht nur mit den Saviors, sondern es bahnt sich noch ganz anderer Ärger an.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 3 der neunten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Kommt es in Staffel 9 zum Bürgerkrieg?

Aktuell hat wohl kaum jemand mehr Grund, schlecht auf die Saviors zu sprechen zu sein, als Maggie. Dass die Spannungen auch nach einem 18-monatigen Zeitsprung keineswegs abgeflaut sind, wird im ersten Teaser-Trailer zur kommenden Episode von Staffel 9 deutlich.

Und auch im Baucamp kracht es ordentlich zwischen den Saviors und den übrigen Anwesenden. So schlimm sogar, dass ein kleiner Bürgerkrieg kurz bevorzustehen scheint. "Beende es, bevor es anfängt", warnt Carol im Clip. Und Daryl fragt nicht ganz zu unrecht, ob Rick sich eigentlich mal richtig Gedanken darüber gemacht hat, wie es all den Menschen dabei geht, wenn er sie so einfach zusammenbringt?

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

"The Walking Dead" mit Ärger aus den eigenen Reihen

Während die Kluft zwischen Rick und Kumpel Daryl im weiteren Verlauf von Staffel 9 immer größer zu werden scheint, hat der Motorradfan mit Maggie in Episode 3 offenbar endlich wieder eine Gleichgesinnte gefunden. Wie Daryl ist auch sie bereit, Nägel mit Köpfen zu machen. "Wir haben Ricks Weg eine Chance gegeben", verkündet die Hilltop-Anführerin. Die Revolution ist also offensichtlich nicht mehr allzu weit entfernt ...

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben