"The Walking Dead": Wartet die Erlösung für Negan in Staffel 9?

Für Negan (Jeffrey Dean Morgan) könnte Staffel 9 ziemlich interessant werden.
Für Negan (Jeffrey Dean Morgan) könnte Staffel 9 ziemlich interessant werden. (©Gene Page/AMC 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Ja, in Staffel 9 von "The Walking Dead" warten auf die Fans einige Abgänge. Doch sollte bei all der Trauer nicht der Blick auf die bestehenden Figuren vergessen werden. So zum Beispiel auf Fiesling Negan – für den die neuen Episoden einen Sinneswandel bedeuten könnten. 

Negan als gutherziger Helfer und Retter in der Not? Oder gar als Freund? Klingt ein bisschen utopisch angesichts seiner Vergangenheit bei "The Walking Dead". Doch in Staffel 9 könnte er genau diesen Weg einschlagen ... naja, vielleicht eher in sehr abgespeckter Form.

"The Walking Dead": Läutet Staffel 9 einen Wandel ein?

Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan erklärte in einem Interview mit TV Line im Zuge der San Diego Comic-Con, dass er der festen Überzeugung sei, dass es für sein Alter Ego noch nicht zu spät sei. Ob es eine Erlösung für Negan in Staffel 9 geben könne, wollte man von Morgan wissen: "Ich denke, zu einem gewissen Grad auf jeden Fall", antwortete er.

"Sehen Sie, ich glaube, dass Negan einige Dinge getan hat, die für viele Menschen nicht zu vergeben sind. Ich denke, dass in der Welt, in der wir leben, in dieser apokalyptischen 'The Walking Dead'-Welt, denke ich, dass du zurückkehren kannst. Ich weiß nicht, wie, ich weiß nicht, ob, aber ich denke, dass Negan zunächst einmal das überleben muss, was er gerade durchmacht", führte Jeffrey Dean Morgan weiter aus.

Negan trifft auf für ihn neue Figuren

Doch auf Negan, so der Darsteller, wartet in diesem Jahr eine neue Seite, die Fans zuvor noch nicht gesehen haben. Die lange Zeit in Gefangenschaft werde wohl nicht spurlos an dem einstigen Saviors-Anführer vorübergegangen sein. Ein persönliches Gespräch zwischen Negan und Michonne teaserte Jeffrey Dean Morgan für Staffel 9 an, ebenso wie ein Zusammentreffen mit Maggie, dessen Mann er brutal erschlagen hat. "Ich arbeite diese Staffel mit Leuten zusammen, mit denen ich bisher nicht zusammengearbeitet habe, was unglaublich aufregend ist."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben