menu

"The Walking Dead": Werden Judith & R.J. demnächst zu Vollwaisen?

Bald könnte Judith auch die letzte Bezugsperson genommen werden.
Bald könnte Judith auch die letzte Bezugsperson genommen werden.

Fans von "The Walking Dead" mussten zuletzt sehr stark sein. Immerhin hieß es in den vergangenen beiden Staffeln gleich von mehreren zentralen Hauptcharakteren Abschied zu nehmen. In Staffel 10 könnte es nun erneut so weit sein.

Schon seit Monaten wissen wir, dass beim Cast von "The Walking Dead" diverse Verträge zur Neuverhandlung anstehen. Und auch Michonne-Darstellerin Danai Gurira gehört zu den Stars, deren Vertrag mit Staffel 9 ausläuft.

"The Walking Dead"-Star weiter ohne neuen Vertrag

Doch während ihre Kollegen Norman Reedus und Melissa McBride inzwischen überaus lukrative Franchise-Deals landen konnten, ist das Engagement von Gurira offenbar weiterhin in der Schwebe.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, konnte US-Sender AMC allem Anschein nach noch keine neue Verlängerung mit der Schauspielerin vereinbaren. Ob sie in der inzwischen bestätigten Staffel 10 erneut mit am Start sein wird, ist somit immer fraglicher.

Ist Marvel schuld?

Ein Grund für die schwierigen Verhandlungen zwischen Gurira und AMC liegt in dem wachsenden Star-Status der Schauspielerin. Immerhin macht die sich zunehmend innerhalb des Marvel-Universums einen Namen und dürfte auch in "Avengers 4: Endgame" erneut mit dabei sein.

Für Fans der Serie wäre es dennoch ein Tiefschlag, sollte die Schauspielerin in Staffel 10 nicht vertreten sein. Und das nicht nur, weil Judith und Rick Junior dann (endgültig) zu Waisen werden würden. Erschwerend käme noch der Umstand mit hinzu, dass Michonne nach dem vorzeitigen Abgang von Rick eine der letzten Führungsfiguren der Serie ist. Und ob die vereinten Communitys angesichts der kommenden (Comic-)Ereignisse darauf verzichten könnten, ist eher fraglich.

Sendehinweis
Ab dem 11. Februar kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9B zurück ins TV und läuft dann wieder wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Im Anschluss stehen die neuen Folgen via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben